Einzelnen Beitrag anzeigen
18. January 2003, 13:09   #4
Ely
 
Beiträge: n/a
Jo ho,

auch der Ely hat Pussys oder waren es Muschies?

Die beiden sind Schwestern und verstehen sich eigentlich ganz gut. Hin und wieder hauen sie sich mal, so wie Frauen halt sind, aber ansonsten geht es ganz gut mit ihnen.

Kim (weiß, rot, schwarz) kam zuerst vor fast 3 Jahren. Sie ist so ein ziemlicher Draufgänger. Frech und zickig kann sie sein. Aber auch sehr verschmust. Sie liebt es die Welt zu erkunden. Denn sie haben die Möglichkeit nach draussen zu gehen, wenn ich da bin. Da ich direkt vor der Haustüre Wald habe, ist dies natürlich auch eine superspannende und aufregende Gegend für die beiden.

Kathy kam 1 Tag nach Kim. Sie ist aufgrund ihrer Farbgebung eine Seltenheit ( schwarz, braun, rot, weiß ). Ich wollte zuerst ein pech schwarze Katze haben, aber sie war so nett. Da muste ich sie einfach holen.
Sie sind aus privaten Händen und Kathy war das hässliche Entlein. Aber sie hat sich mächtig entwickelt und ich finde sie Bildhüsch. Sie ist mehr die häusliche, obwohl sie raus gehen kann, bleibt sie lieber immer in meiner Nähe. Ich denke mal, das dies Verlustängste sind, die sie da hat. Das ich weglaufen könnte.

Schon mal gehen beide zusammen auf Streifzug durch das Revier und bringen mir dann nette Geschenke mit. Wie Vögel, Schlangen, Blindschleichen, Mäuse und leidenschaftlich gerne Frösche und Kröten. Natürlich alles lebend.
Ist dann immer lustig, wenn Ely die fiepsigen Stimmen der beiden hört, weiß er bescheid.
Dann heißt es Abtrockenhandtuch greifen und auf Jagd gehen.
Jo, Ely kricht dann oft auf allen vieren durch das Schlafzimmer oder sonst wo und ist auf Mäusejagd. Ich kann euch sagen, die sind ja verdammt schnell und sau schwer zu fangen. Manchmal brauche ich locker eine Stunde und immer mittendrinn sind die Katzen. Ja das ist lustig, da kommt freude auf. *lach*
Übel ist es nur, wenn sie das Bedürfniss haben, einen Frosch oder eine Kröte vor mir zu verstecken um sie dann Nachts zu sezieren wenn ich schlafe. Das ist dann besonders lustig, wenn ich morgens aufstehe, in den Flur komme und finde hier und da ein Stück Frosch. Na ja, zumindest ist das Mittagessen dann gesichert. Froschschenkel a la Kim & Kathy.

Nur das mit den Schlangen ist nicht so lustig. Denn die leben meistens auch noch und ich habe kein Bock gebissen zu werden. Sie sind zwar ungiftig, aber nett ist das bestimmt auch nicht. Drum kommen immer die Motorradhandschuhe zum Einsatz *hehe*

Na im großen und ganzen habe ich jede Menge Spaß mit den beiden und möchte sie nicht mehr missen.