Einzelnen Beitrag anzeigen
18. January 2003, 15:10   #5
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich kann zwar nur mit einer Katze dienen, aber erzählen kann doch jeder Katzenbesitzer die schönsten Stories.

Meine Sheela ist pechschwarz und fast 12 Jahre alt.

Früher waren mir Katzen auch immer recht suspekt. Bis ich mich breitschlagen ließ für eine Kollegin Catsitterin zu machen. In dieser einen Woche hat mich ihre Katze komplett neu programmiert. Es musste eine eigene her.

Es sollte ein superschmusige sein, wie die von meiner Kollegin. Bei uns gibt es einen Katzenhilfeverein. Dort fuhren wir hin. Es gab eine Menge Katzenkinder, alle Farben, jedes Alter und alle total verschmust.

Lange haben wir überlegt, gestreichelt und wollten uns schon fast für eine kleine schwarzweiße Samtpfote entscheiden, als ich das unangenehme Gefühl hatte, das mich jemand unentwegt beobachtet. Ich schaute in die Richtung. Im Halbdunkel stand ein geschlossener Transportkorb. Ich fragte die Betreuerin, ob da auch noch eine Mieze drin wäre. Sie sagte, dass dort ein kleines Sorgenkind auch auf neue Besitzer wartete.

Wieso Sorgenkind, wollte ich wissen? Wir erfuhren, dass sie ist nicht so schmusig wie andere sei. Zudem sei sie schwarz und schwarze Katzen würden nicht so gern genommen und sie war schon vier Monate alt und hatte daher gegen die ganzen Babies wenig Chancen.

Ich ging zu dem Käfig. Eine schwarze Pfote kam heraus und angelte nach meiner Hand. Kaum hatte ich einen Finger durch die Öffnung gesteckt, biss sie mir aufs herzhafteste rein. Ich schimpfte ein bisschen mit ihr, aber sie wusste längst, dass sie gewonnen hatte. So habe also nicht ich die Katze, sondern die Katze mich ausgesucht. Diesen durchdringenden Blick hat sie immer noch drauf. Wenn sie in irgendeiner Ecke sitzt und mich fixiert, spüre ich ihre Blicke, bevor ich sie sehe.

Sie hat den Rest meiner Familie um die Pfote gewickelt, beide Hunde die sie bisher kennen gelernt hat, wurden ihr Untertan und sie beißt immer noch gern.

Geschmust wird nur dann wenn sie es möchte. Das ist sicher nicht so oft wie bei anderen Katzen, aber gerade deshalb kommt man sich besonders priveligiert vor, wenn sie einen erwählt ihr das schwarze Fell zu kraulen. :Yes: