Einzelnen Beitrag anzeigen
4. November 2005, 23:54   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja, Du weist zu recht darauf hin, daß inzwischen nur noch eine Minderheit der US-Bürger ihren Präsident für glaubwürdig hält. Ich weiß nur nicht, was daran so lustig sein soll. Denn mit so vernichtenden Umfrage-Ergebnissen hat noch kein bisheriger amerikanischer Präsident regiert. Denn es geht ja nicht etwa nur darum, daß viele mit seiner Politik nicht einverstanden sind, sondern fast 60 Prozent der Amerikaner halten Bush schlichtweg für einen Lügner, was er ja auch erwiesenermaßen ist.

Wäre der Mann kein Verbrecher und würde er auch nicht aus einer Polit-Mafia-Dynastie stammen, sondern ein normaler Politiker sein, der sich in erster Linie den Interessen der Bürger verpflichtet sieht, würde George Bush konsequenterweise lieber heute als morgen von seinem Amt zurücktreten.

Allerdings freut es mich, tw_24, daß nun doch noch das eingetreten ist, was ich kaum noch zu hoffen wagte: Die Kluft zwischen uns gerade bei diesem Thema scheint nicht mehr ganz so groß zu sein. Denn zum erstenmal merkt man Dir an, daß auch Deine Geduld inzwischen erschöpft ist und Du nach den letzten Horror-Meldungen aus den USA auch nicht mehr länger bereit bist, alles, was die Bush-Regierung verbricht, zu entschuldigen oder gar als "vernünftig" hinzustellen, so wie Du es vorher die ganze Zeit gemacht hast.

Und umgekehrt hatte ja auch ich geschrieben, daß der Prozeß hoffentlich so ausgehen wird, daß man wieder Vertrauen zu klugen und seriösen amerikanischen Politikern haben kann, von denen es ja auch viele gab, und nicht befürchten muß, daß die Völkergemeinschaft weiterhin tatenlos dabei zusieht, wie sich ein zweiter Hitler die "Weltherrschaft" sichern will. Natürlich hoffe ich nicht darauf, daß die Handlanger von Bush am Ende des Prozesses siegen werden und die USA weiterhin in Richtung Faschismus steuert, nur damit ich stolz behaupten kann, vor dem Elend schon viel früher als andere gewarnt zu haben.

Nein, im Gegenteil, ich hoffe sogar, daß ich zu pessimistisch war und am Ende die Leute rechtbehalten werden, die schon immer der Meinung waren, daß die amerikanische Demokratie stark genug ist, sich vor Möchtegern-Despoten wie Bush zu wehren.

Aber noch ist nichts entschieden. Und ich hatte ja schon betont, daß das Verfahren erst in drei Monaten weitergehen wird. Bis dahin kann sich die Gangster-Clique um Bush noch eine Menge schmutziger Tricks einfallen lassen. Und so sehe ich es wie nightmoves, der sagt, daß das eigentlich Bemerkenswerte die Tatsache ist, daß noch während der Bush-Administration ein solches Gerichtsverfahren überhaupt eröffnet werden konnte.

Gruß Ben