Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2003, 03:54   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Jaja, sehr tragisch, das. In der BamS waren ausser dem Text sogar noch Fotos.
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Dagegen müssen Gesetzte her! Was für einen Pitbull oder Dobermann gilt, sollte erst recht für Raubtiere gelten!
Hä?!? Welche Gemeinsamkeit besteht zwischen einem Dompteur, einem Darsteller mit jahrzehnterlanger Erfahrung, der seit Ewigkeiten mit den Viechern zu tun hat, Pfleger beschäftigt, die Tiere zähmt und dressiert, und irgendwelchen Spackos, die ihre Hunde als Potenzsurrogat auf Angriff und Gewalt dressieren oder schlicht nicht erziehen können?

Jupp, der Dobermann meines Chefs, steht unter der Woche an der Tanke, hat mehr Angst als Vaterlandsliebe und ist so ziemlich das liebste Viech, das ich kenne. Er läuft frei rum, und wird von unseren Stammkunden gestreichelt und mit Leckerlis verwöhnt.

Pepita, der Rottweiler eines Stammkunden, kommt, wenn Herrchen nur an der Tanke vorbeiläuft und die Tür offensteht, hinter die Theke und holt sich seinen Keks ab.

Und gelegentlich kommt so ein Hund rein, weiß nicht, wie die Rasse heißt, Lemmy hat so einen im Userpic. Vor dem habe ich auch nicht eine Sekunde lang Angst gezeigt, und der hat sein Leckerli bekommen.

Der grosse Unterschied: Katzen haben eine ganz andere Mentalität, Raubkatzen erst recht, die lassen sich nicht "erziehen" - wenn denen was nicht in den Kram passt, fauchen, kratzen, beissen sie, und je nach Größe des Schmusekaters hat das unterschiedliche Auswirkungen. Ich kenne Roy nicht persönlich, besonders wichtig war mir die Meldung nicht. Er kannte die Gefahr, hat sich drauf eingelassen - hat sich oder Manticore verschätzt, whatever. Pech gehabt.

Solange andere nicht gefährdet werden, soll mir das doch alles vollkommen humpe sein. Fahrlässig fände ich, mit seinem Tiger an der Leine durch die Fussgängerzone zu laufen.

Sollte es solche Leute tatsächlich geben, würde ich Tira allerdings recht geben.