Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2003, 15:42   #18
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Tiramisu, ich denke, man kann Hunde und den Mount St. Helens nicht in eine Schublade schieben. Es gibt genügend Beispiele für Tiere, die, seit der Geburt aufgezogen, den Mensch "als besten Freund" sehen. Man sieht schließlich auch immer wieder die Fotos von sich liebhabenden Tieren, die sich in freier Natur spinnefeind gewesen wären.

Ich werte das eher als eine kleine Panikattacke eines Tigers, der zum ersten Mal auf der Bühne steht. Schließlich hilft es einem Musiker auch nicht sehr viel, wenn er das Stück, dass er demnächst vor einem vollgefüllten Saal spielen soll, so oft spielt, wie Leute in den Saal hineinpassen. Platzanweiser und Rezeptionisten dazugerechnet. Es ist etwas anderes, wenn man gegen die Wand spielt, als vor Publikum. Etwas ähnliches wird sich der Tiger auch gedacht haben, schließlich hätte er entsprechende Erfahrungen nicht sammeln können, stellte sich heraus, dass es die Wahrheit ist, dass er ein Neuling in der Welt der Magie war.

Was die zahmen Hunde angeht, darf ich Aka recht geben. Auf meiner Austeilungsroute, was diese Werbeblätter angeht, liegt auch ein kleines Haus im Jägerstil. Der Besitzer des Hauses hält sich einen Dackel und einen Doberman, die sehr gut miteinander zurechtkommen. Allerdings taugen beide als Wachhunde nicht sehr viel; Immer wenn jemand kommt, stemmt sich der Doberman am Zaun hoch, legt die Vorderpfoten auf die oberste Latte, bellt zweimal, und spielt dann Wettrennen von einem Zaunende zum anderen...