Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2003, 15:50   #19
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Maggi
Tiramisu, ich denke, man kann Hunde und den Mount St. Helens nicht in eine Schublade schieben. Es gibt genügend Beispiele für Tiere, die, seit der Geburt aufgezogen, den Mensch "als besten Freund" sehen. Man sieht schließlich auch immer wieder die Fotos von sich liebhabenden Tieren, die sich in freier Natur spinnefeind gewesen wären.

Und genau da liegt Dein Irrtum und der vieler anderer Menschen.
Ein Tier bleibt ein Tier, lässt sich nicht wirklich zähmen, ist eine latente Gefahr, was nicht bedeutet, dass etwas passieren MUSS, sondern dass etwas passieren KANN - mehr nicht!

Ich kenne da auch eine ganz liebe Schäferhundin, die ganz lieb war und mit der alle Kinder spielten ... bis zu dem Tag, an dem sie austickte und einem Kind fast das Gesicht entstellt hätte ...
Das war genau einer dieser "lieben zahmen Hundchen", die keiner Seele etwas antun, das sich alles gefallen ließ und nie zuvor jemals gebellt oder geknurrt hatte. Ein Beispiel nur von vielen, aber die Leute sprechen immer noch genauso "Nein, MEIN Hund ist nicht so, der ..." - Quatsch mit Sosse, pures Wunschdenken und partielle Blindheit der Hundebesitzer!



Tira