Einzelnen Beitrag anzeigen
6. October 2003, 15:56   #20
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Erstens: die Rasse "Kampfhund" gibt es nicht. Und Elli und GlüWü haben schon genau das richtige geschrieben. Man sollte den Lemmy hier in der Diskussion haben. Den ständigen Ruf nach Gesetzen halte ich für reaktionäres Gewäsch. Aus einer Zahnbürste kann man sich auch eine Mordwaffe schnitzen.

Und unabhängig davon, daß ich sowohl Zirkus als auch Zoo für pervers halte und ich die Haltung von Haustieren (abseits von Bauernhöfen als Nutztiere, bspw. Katzen als Kammerjäger oder Hunde als Wach- und Schäferhunde) blödsinnig finde (wozu braucht man einen Yorkshire-Terrier, eine Perser-Katze oder eine in einem Käfig eingesperrte Wüstenspringmaus?), bleibe ich dabei, daß ein erheblicher Unterschied besteht zwischen Roy Horn einerseits und irgendeinem Idioten andererseits, der sein Tier, das er zum Angeben und Starkfühlen braucht, auf Agression trimmt (und dummerweise wurde ich angerufen, bevor ich den Beitrag fertigschreiben konnte, und in der Zeit hat Tira schon was ähnliches gesagt wie ich, und Bens Beitrag pflichte ich uneingeschränkt bei).

Der Vorfall ist bedauerlich, und vielleicht wird Roy sich Gedanken darüber machen, ob und wie er demnächst mit seinen Tieren auftreten wird. Ich bleibe dabei: er kannte die Gefahr, hat sie in Kauf genommen und nun ist mal was schiefgegangen. Vielleicht ist es ihm eine Lehre, und er ist nächstes Mal umsichtiger. Siehe GlüWüs Beispiel mit den Gleisarbeitern.