Einzelnen Beitrag anzeigen
19. April 2008, 17:27   #2
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352

Nett geschrieben.

Ich habe einmal eine Brille (Zweitbrille) bei F. gekauft.
Naja - ich war danach nicht mehr in einer Filiale dieser Kette und kaufe seitdem meine Brillen beim "kleinen Optiker um die Ecke".

Was war passiert ?
Ich hatte damals meine schicke tolle knallrote neue Brille abgeholt, aber übersehen das an der Füßchenverankerung ein Teil des Glases abgesplittert war (es war übrigens ein Komplettrahmen). Einen Tag später war ich zum Reklamieren in der Filiale und mir wurde gesagt: Die Brille hat ohne Fehler unser Geschäft verlassen, den Schaden haben Sie herbeigeführt und versuchen uns zu prellen. Dies war allerdings nicht der Fall gewesen, da ich sie als Zweitbrille nur probeweise im Laden getragen hatte. Sonst nicht - lediglich zu Hause habe ich sie mir halt etwas genauer angeschaut und dann erst den Schaden entdeckt. Oki - gut - dumm gelaufen, mein Fehler.
Okeee - eine Verriß wegen 150 Mark (!) musste nicht machen, dachte ich mir damals, habe aber seitdem nie wieder ein Ladenlokal dieser Kette von innen gesehen.

Mittlerweile bin ich eh' viel überzeugter davon dem kleinen Optiker ein Standbein zu schaffen als Ketten mehr Geld in die Kassen zu spülen - obwohl bei A. war ich fachlich immer zufrieden aber vom Menschlichen her nicht.
Deshalb erfreuen sich jetzt zwei Vorstadt-Optiker meines Vertrauens daran mich zu ihrem Kundenstamm zählen zu können.