Thema: Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. March 2006, 13:09   #10
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Zitat:
Zitat von tw_24
Das paßt dann natürlich auch zu Dresden, einen "bis in jedes Detail historisch-authentischen Film" (2DF), in dem Wolfgang Stumph einen namenlosen Frauenkirchen-Pastor gibt, weil er weiß: "Der Pfarrer der Frauenkirche war recht nazifreundlich." "Historisch-authentisch" - made by 2DF.
Ehrlich gesagt: Wenn man einen Dokumentarfilm sehen will, dann sollte man sich nicht wirklich Dresden, Speer & Er, der Untergang oder ähnlich gelagerte Filme anschauen sondern einen wirklichen Dokumentarfilm.
Die Spitze an "Beschwerden" über diesen Film habe ich in meiner Tageszeitung gewesen.
Da beschwert sich doch eine Dame, die leider den Feuersturm mit erlebte, warum denn in dem Film "Dresden" die Schauspieler nicht gesächselt hätten. Und ob jetzt dieses jene welche Krankenhaus genau an dem Platz gestanden hat oder doch aber 3 Straßen weiter und das man dann doch bitte schön überhaupt nicht die Frauenkirche durch jedes Krankenhausfenster hätte sehen können. Und das sie doch während und nach des Feuersturms nicht überwiegend über Trümmerteile sondern Leichen laufen mussten.
Und das die Liebesgeschichte doch wohl an den Haaren herbeigezogen ist und sicherlich doch der Pilot in Friedenszeiten in die Nordsee stürzte als er zur Geburt seines Kindes eilte.

Hallo ! Dies sind Spielfilme.
Da sie jugendfreundlich ab 20.15 Uhr ausgestrahlt werden demzufolge schon auf die detaillierte Darstellung zerfetzter Leichen und -teile verzichten müssen - scheinbar tragischerweise wenn man einige Kommentare diesbezüglich liest und/oder hört.

Ich erwarte auch nicht das wenn ich mir Harry Potter anschaue es eine parallele Zaubererwelt gibt von der ich keine Ahnung habe.


Was die Aussage: bis in jedes Detail historisch-authentischen Film angeht: Ich erwarte auch nicht das die Werbung genau das hält was sie mir verspricht. Denn dann hätte ich keine Probleme mit Tomatenflecken die nicht mehr aus einem Tischtuch rausgehen.
Wer diese Aussage für bare Münze nimmt, der glaubt wohl auch das Zitronenfalter Zitronen falten.