Thema: Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
14. March 2006, 09:23   #19
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Jules
Also wenn ich nach 60 Jahren noch genau das Datum weiß wann ich wo welchen Film gesehen habe und ab wann es keine Filme mehr gab weil die Kinos geschlossen wurden dann bin ich echt stolz auf mein Erinnerungsvermögen und habe bestimmt in der Zeit auch an nichts anderes denken müssen und mir keinerlei Sorgen machen müssen.
Die Geschichte geht ja aber so, daß Dresden bis Februar 1945 eine Insel der arischen Glückseligen war, über die dann am 13. Februar der "Bombenholocaust" hereinbrach. Diese Bombardierung war also nicht eine unter vielen, sondern tatsächlich ein Ereignis, an das man sich erinnern können sollte.

Und wer da nun meint, er sei aus einem Kino gekommen und in den "Feuersturm" geraten, kann nicht einfach etwas verwechseln, sondern lügt oder macht vielleicht aus mehreren Erlebnissen eins.

Als "Zeuge" aber ist er so oder so unbrauchbar, und das hätte dem Guido Knopp auffallen können und müssen, will er nicht als Fälscher dastehen, als der er aber mit etwas Recherche nun leicht zu entlarven ist.

MfG
tw_24