Einzelnen Beitrag anzeigen
29. August 2006, 21:35   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das Du an den USA kein gutes Haar lässt, ist sattsam bekannt!

Leider hast du meistens Recht.

Ich glaub Vorgestern hab ich im Fernsehen einen Teil eines Vortrags gesehen, der sich mit den USA und insbesondere mit Bush befasste.

Es war erschreckend.

Das muss man sich mal reintun. Die USA haben einen aktuellen Militärhaushalt, der größer ist, als der der nachfolgenden 23 Nationen zusammen. Das hat mit Verteidigung nichts, aber auch garnichts mehr zu tun. Dort wird ein Angriffspotential aufgebaut.

Und, ich glaub, es waren 46 % der Amerikaner befürworten, dass in den Schulen die Darwinsche Abstammungslehre NICHT mehr gelehrt wird und NUR noch die Schöpfungsgeschichte.
Zitat:
... Rund siebzig Millionen Amerikaner glauben, daß der ‚Jüngste Tag' uns kurz bevorsteht. Daß es nur eine Frage von Wochen bis wenigen Jahren sein kann, bis Jesus Christus auf einer Wolke herniederschweben und all jene, die ‚gerettet' sind, aus ihren Autos, Wohnungen und Gräbern zu sich hinaufziehen wird.
Quelle:Sehnsucht nach Armageddon
ich empfehle, den gesamten Artikel mal zu lesen. Selbst wenn er mit "ben" unterzeichnet sein sollte.

Unfassbar, dass dieses Land eine Supermacht ist. Beherrscht von Wirtschafts-Hazardeuren, denen Menschen, auch die im eigenen Land, völlig schnuppe sind, solange der Profit stimmt.

Es ist unredlich, sich einseitig über die "verblendeten und ungebildeten" Islamisten aufzuregen und andererseits das eigene Volk nicht nur nicht aufzuklären, sondern auch noch bildungsmäßig verdummen zu lassen.

Ich rede dabei nicht von den Absolventen einer Eliteuniversität, sondern von mindestens der Hälfte der Amerikaner. Eben jener Hälfte, die durch mieseste Arbeit bei schlechtesten Sozialleistungen und Löhnen den Profit für die oberen 10 % erwirtschaftet und selbst kaum das Nötigste zum überleben haben.

Hoffentlich kriegen wir die Ära Bush noch einigermassen heile rum. Und dort drüben besinnen sich einige Leute darauf, was Verantwortung heisst.

tschao

jupp