Einzelnen Beitrag anzeigen
1. September 2002, 20:32   #3
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Hallole,

na ganz so positiv seh ich das nicht. Ich persönlich geniesse als medizinisch ausgebildeter schon die Möglichkeitmir im Netz mangelnde Infos zu suchen und mir weiteres Wissen anzulesen.

Aber letztendlich fördert so eine unpersönliche Beratung doch jeden Hypochonder noch dramatischer Krankheitsformen zu haben und bei sich angeblich zu erkennen.
Oder bei wirklicher Krankheit werden wichtige Symptome übersehen. Eine Eigenbehandlung ist dann aber eventuell Lebensgefährlich. Seiten die sich auch mit Gesundheitsfragen beschäftigen sollten sich der Verantwortung sehr bewusst sein. So wie ich übrigens teilweise auch. In meinem Forum werden auch medizinische Fragen gestellt mit denen natürlich vorsichtig umgegangen werden muss. Aus diesem Grund habe ich mir ja schon eine Hebamme ins Forum gezogen die zumindest im Kleinkindbereich sehr kompetente Hilfe geben kann. Bin weiter auf der Suche nach einem Kinderarzt.

Letztendlich dürfen solche Seiten nie einen Arztbesuch ersetzen denn ein Arzt der sich anmasst eine Diagnose stellen zu können via Internet selbst mit Webcam hat imho seinen Beruf verfehlt.