Einzelnen Beitrag anzeigen
9. December 2001, 18:32   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Meine Mutter hat auch die Euro-Panik.
Ein Beispiel: kommt doch einmal in der Woche die Eier-Frau und bringt meiner Mutter glückliche Eier, äääh Eier von glücklichen Hühner. Sie zahlt 0,35 pro Ei. "Wieviel muss ich ihr dann in Zukunft bezahlten?" stöhnt meine Mutter. Darüber müsse sie sich gar keine Sorgen machen, sagte ich ihr, da das ja die Eier-Frau doch wissen müsse. "Die weiss das noch weniger als ich" seufzt meine Mutter. Na Prima.
Und wieviel muss sie der Zeitungsfrau geben?
Und dem Milchmann?
Und der Zugehfrau?
Und wenn sie später noch einen Sparstrumpf findet, der ihr vielleicht augenblicklich entfallen ist?
Und wenn sie mit dem Haushaltspack an Euro-Münzen, den es ab 17. Dezember gibt, nicht auskommt?
Und dann kann sie ja auch nicht mehr so schnell das Geld nachzählen mit all den unbekannten scheinen, wenn sie Geld abhebt. Dann müssen ja alle anderen Leute nach ihr warten.
Und falls sie an den Geldautomaten geht (ohja, dazu habe ich meine Mutter gezwungen), bekommt sie dann auch bestimmt Euro und nicht noch DM?
Und, und, und...

Und ich habe seitdem auch Euro-Panik. Denn ich weiss, dass meine Mutter bei jeder Unsicherheit, und der gibt es wohl viele, meine Telefonnummer wählen wird.