Einzelnen Beitrag anzeigen
11. July 2005, 16:04   #109
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich glaube, der Herr Mexx hat sich verlaufen. Denn bisher gehört auch das Skats noch immer zu den Boards, die sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennen.

Zitat:
Zitat von Mexx

gleichgültig ist es meiner Meinung nach bei dieser Wahl, ob man links oder rechts wählt - solange die etablierten Parteien davon genügend aufgeschreckt werden

(...)

aber eine Regierungszeit von 10 Jahren - ohne Wiederwahlmöglichkeit könnte unserem Land derzeit gut tun.

(...)

Populismus hat sich dann auch erledigt, denn eine Wiederwahl ist ja gleich ausgeschlossen.
10 Jahre ohne Wahlmöglichkeit? Warum redest Du eigentlich ständig um den heißen Brei herum? Hab' doch einfach Mut und sage klipp und klar, daß Dir die Demokratie stinkt und Du gern wieder einen "Führer" haben willst.

Aus welcher braunen politischen Ecke Du kommst, mein lieber Mexx, war mir schon gleich klar. Aber es ist nicht das erste Mal, daß ich mit solchen Leuten zu tun habe, die sich gern verkleiden. Klein Fritzchen stellt sich die Neonazis ja immer als finstere Gesellen mit Springer-Stiefeln, Bomber-Jacken und kahlgeschorenen Schädeln vor, die draußen grölend durch die Straßen und hier im Internet über die einschlägigen Boards ziehen.

Doch die den meisten Schaden anrichten und denen wir verdanken, daß die Neonazis immer mehr Auftrieb erhalten, sind ordentlich gekleidete Leute, die einer ordentlichen Arbeit nachgehen und mit ihrer braven Familie in einem ordentlichen Häuschen leben. Eigentlich ganz unauffällig. Wenn sie sich nicht regelmäßig mit Gleichgesinnten treffen würden, mit denen sie dann von einem Deutschland träumen, in dem wieder das Wahlrecht abgeschafft und ein Einzelner die uneingeschränkte Macht bekommen soll.

Zum Glück sind die meisten braunen Spinner intellektuell gar nicht in der Lage, ihre bescheuerten Diktatur-Träume auch nur halbwegs logisch zu begründen. Genau wie bei Dir. Denn: Einerseits meinst Du, man könne gar keine Partei wählen, andererseits soll aber ein neuer Führer gefunden werden, der so "toll" ist, daß er gleich für 10 Jahre als alleiniger Herrscher das Land regiert.

Wie willst Du den denn finden? Glaubst Du, die wachsen auf den Bäumen? Ach, ja, Du denkst ja, die kann man bei Quelle oder Ebay bestellen. Originalton Mexx: "Damit sich dafür überhaupt jemand findet, und zwar möglichst gute Leute, sollte man ihnen für diesen undankbaren Job ordentlich die Taschen füllen. Das lohnt sich für uns allemal."

So einen Schwachsinn habe ich ja seit Jahren nicht mehr auf einem Board gelesen. Und, ja, ich mag keine Neonazis. Weder die primitiven Gröler noch die als "Satiriker" Verkleideten. Sobald ich bei einem User merke, daß er massiv versucht, die Leute von demokratischen Grundwerten abzubringen, um aus Deutschland wieder eine Diktatur mit einem starken Führer zu machen, zeige ich mit dem Finger auf sie, so wie ich es jetzt auch bei Dir mache.

Mag sein, daß es ein paar Schwachköpfe gibt, die Dich nicht durchschauen. Aber ich denke mal, daß Du als Ewiggestriger mit Deinem antidemokratischen Geschwafel zumindest in unserem Teil der Board-Szene keinen Erfolg haben wirst.

Denn: So unterschiedlich bei uns die politischen Ansichten der einzelnen User auch sein mögen - in einem Punkt sind wir uns alle einig: Einen neuen "Führer" und ein Deutschland ohne Wahlrecht für die Bürger, wie wir es schon mal 12 Jahre lang hatten, bis am Ende 50 Millionen Menschen dafür krepieren mußten, will keiner von uns.

Gruß Ben