Einzelnen Beitrag anzeigen
31. October 2007, 19:19   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich freue mich schon darauf, die Wiederholung der Sendung aufzuzeichnen, um sie mir dann als eine Art Comedy anzuschauen. Von Buttlar ist zum Beispiel der Typ, der damals felsenfest an die Echtheit des Films geglaubt hatte, in dem man sah, wie angeblich tote Außerirdische von einem Ärzte-Team seziert wurden und sogar einen Bericht darüber für einen öffentlich-rechtlichen Sender machen durfte.

Inzwischen haben sich die Macher des Schwindels längst geoutet. Aber schon damals hatten sich seriöse Wissenschaftler zum Beispiel über die "geringelte" Telefonschnur gewundert, da diese erst Jahre später erfunden wurde ;-)

So gesehen kann man Bublaths Flucht aus der Sendung gut verstehen:

Zitat:
Er habe lange darauf gewartet, dass die zuvor abgesprochenen Themen diskutiert würden, "aber dann wurde wieder ein neues Fass mit Engeln aufgemacht und Frau Hagen fing wieder mit ihren Ufos an. Da war mir klar: Das wird nichts mehr." Er habe sich einfach fehl am Platz gefühlt und sei deshalb lieber gegangen. Bublath: "Da saß eine Gruppe, die in dieser Geistesvorstellung lebt und damit ihr Geld verdient. Mein Part war sinnlos."

Ufo-Eklat: Bublath verlässt Maischberger-Show
Was Nina Hagen betrifft: Schade eigentlich um sie, denn ihre Mutter Eva-Maria Hagen ist eine sehr gute, politisch engagierte Schauspielerin, und ihr leiblicher Vater Hans Hagen war Drehbuchautor. Und von ihrem Ziehvater Wolf Biermann hat sie leider auch nicht viel mitbekommen, so daß aus dem anfangs noch lustigen, schrägen Huhn schon bald die penetrant nervige Show-Zicke wurde, die eigentlich kaum noch jemand auf dem Bildschirm sehen will.

Gruß Ben