Thema: Logo
Einzelnen Beitrag anzeigen
31. May 2005, 08:29   #265
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Endkampf!

Nach ein paar überzeugenden Argumenten auf die Nase sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Google nach unten verschoben wird und die Augen entfernt werden

Jetzt haben wir freies Feld und müssen uns nur noch einig werden über Farbe und Form.

Zur Erinnerung noch einmal das Ursprungslogo
rote Schrift

und die Veränderungen, die wir bisher erreicht haben.
blaue Schrift mit Ying Yang


Meine Meinung:

- Schrift gebongt

- Linien gebongt

-Das Erscheinen der Schrift optimal, weil das bei jedem Style einzusetzen ist.
Bei dem Roten müsste jeweils der Balken, der sich nach rechts verschiebt, ausgetauscht werden.

- "Community seit 2001" auf jeden Fall beständiger, als die Jahreszahlen, wobei ich es rechtsbündig anbringen würde

- Ein Schlusspunkt ist eine gute Idee, wobei das Ying Yang zu groß ist.
Eventuell kleiner, oder den Schriftzug "Community..." als Schlusspunkt auf die Linie, rechtsbündig "fallen lassen"

- Ausrichtung mittig oder die gesamte Zeile füllend?
Ich würde mal vorschlagen, bündig mit dem "eigentlichen Board", sodass links und rechts der Hintergrundstreifen bestehen bleibt.

- und als letztes die Farbe. Das Blau von "Board" ist etwas zu leuchtend, das von "Communty" etwas unscheinbar. Trotzdem würde ich eher zu einem blau/grau tendieren, das bei einer vielleicht etwas dickeren Schrift und einer etwas breiteren Linie besser zur Geltung kommen würde.

Das Rot könnte auch in Betracht kommen, da es sich in den Ampeln wiederholt. Müsste man sehen, ob es dann nicht zu bunt wird.


Na?