Einzelnen Beitrag anzeigen
4. March 2003, 20:19   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Bier wird teurer

S chlechte Nachrichten für Bierfreunde: Das kühle Blonde kostet bald mehr. Nach Warsteiner dreht in diesem Jahr auch die Radeberger Gruppe an der Preisschraube. Zum 1. Mai würden die Bierpreise um 2,5 bis fünf Prozent angehoben, sagte der Vorstandsvorsitzende am Dienstag.

Pro Kasten Mehrweg-Flaschenbier bedeute das einen Preisanstieg um 20 bis 40 Cent. Daneben stiegen auch die Bierpreise bei der Einwegverpackung um 1,5 bis drei Cent je Dose. Dagegen blieben die Fassbierpreise für die Gastronomie unverändert.

Erst 2002 waren die Bierpreise im Branchendurchschnitt um sieben Prozent gestiegen. Das war die höchste Preiserhöhungsrunde der vergangenen Jahrzehnte in Deutschland. Nun braut sich möglicherweise eine neue Runde zusammen.
Quelle



Naja, der 1.Mai ist auch genau der richtige Termin um die Preise zu erhöhen. Da lohnt es sich dann sicher auch.

Mir kann es ja egal sein, da ich kein Bier trinke, aber viele die gerne Bier trinken denken da wohl anders. Allerdings glaube ich nicht das der Konsum sehr darunter leiden wird.

Denn auch als die Tabakpreise erhöht wurden sagten viele das sie nun weniger rauchen würden und es ist doch bei der gleichen Menge geblieben. Dies trifft zumindest auf meinem Bekanntenkreis zu. Ob allgemein kann ich nicht sagen.