Einzelnen Beitrag anzeigen
13. September 2002, 23:57   #16
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
O.K., TheRebell, bitte genau durchlesen:

Wenn ich dich verbessern darf:

Das soll in keinster Weise eine Kritik an dich gewesen sein. Ich habe außerdem die Beiträge, die vor mir gepostet wurden, nicht einmal gelesen, wurde also nicht von diesen beeinflusst.

Weiters weiß ich nicht, wie alt du bist. Ich kenne dich nicht als Person und auch nicht deine Umgebung. Deshalb ist es völlig aus der Luft gegriffen, zu behaupten, ich würde dich selbst kritisieren. Wenn, dann kritisiere ich deine Meinung, jedoch nie dich als Person... Außerdem bin ich übrigens gegenteiliger Meinung. Ich denke, solche Beiträge wie deiner hier, machen solche Diskussionen erst so richtig spannend...

So viel zu dem.

Was die Anarchie selbst betrifft:

Du musst zugeben, Anarchist zu sein, ist bei der Jugend mit einer gewissen Coolness verbunden, soll bedeuten, es ist eine Modeerscheinung geworden. Derartige Menschen, die ein politisches System huldigen, weil es als "in" gilt, finde ich schlicht und einfach nur dämlich.

Menschen, die das ganze System allerdings völlig ernst nehmen und nicht aufgrund von Modeerscheinungen Anhänger dieser Ideologie sind, kann ich, wenn ich ehrlich bin, nicht verstehen.

Was ist so toll daran, wenn Millionen von Menschen ohne System umherlungern (==> Das ist Fakt: Ohne System, keine Arbeit, so hart es auch klingen mag.), der Gesetzlosigkeit fröhnen und halb in ihrem eigenen Leid ersticken. Es hat schon ein paar mal Anarchie in ein paar Ländern gegeben, diese waren nach dieser Phase wirtschaftlich völlig am Boden und benötigten Jahrzehnte um sich wieder vom Anarchismus zu erholen...