Einzelnen Beitrag anzeigen
10. November 2006, 10:15   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ Ben: Kann ich gerne näher begründen.

Es ist doch so das du für lebenslang unter Umständen 15 Jahre bekommst. Bei guter Führung und wenn du "bereust", bist du schneller wieder draußen, bekommst vielleicht Vergünstigungen, Freigang.....

Wenn du einer Oma was über die Rübe gezogen hast, ihr den letzten Cent aus der Tasche geholt hast, kommst du mit Bewährung davon. Vielleicht mit 3 oder 4 Jahren aber immerhin bist du frei.

Ein Kindesschänder wird in die Geschlossenen gesteckt, dort von Psychos aufgemöbelt, getestet und Freigangtauglich für gut befunden. Wenn so ein Typ dann die Biege macht, rückfällig wird, dann ist der Schreck erst mal groß, aber das bekommen wir ja schon wieder hin.

Ich habe mich in Kreisen bewegt, wo ich mich manchmal gefragt habe, wie kommen die blos alle so davon? Ich bin zwar nicht mehr direkt in diesen Kreisen, aber bekomme trotzdem noch so einiges mit.

Da geht mal eben Jemand für ein Jahr in den Knast, weil er schwere Körperverletzung begangen hat, aber da er sich gut führt, bekommt er den Rest der Strafe auf Bewährung. Und ruckzuck ist er draußen und macht genau da weiter, wo er aufgehört hat?

Oder noch was, da werden die Behörden mit Androhung von Prügel gar nicht erst auf das Grundstück gelassen und alle halten sich daran!!!
Selbst die Polizei Fährt unverrichteter Dinge wieder weg. Das alles nur weil dieser Typ Chef bei den Banditos hier ist? Das riecht doch sowas von nach Angst. Sorry mal, aber genau so sieht doch unser System aus!!

Seis drum -------------------

Deshalb wird es mich auch nicht wundern, wenn sich doch ein Gutachter finden läßt, der genau das macht was dieser Mario M. bezweckt.

Der arme Kerl ist ja sowas mit den Nerven zu Fuß und bei dem Gedanken das er vielleicht in einen "normalen" Knast muss, wo er auf nicht gerade freundliche Insassen treffen wird, versucht er bestimmt noch andere Dinge zu drehen. Letztendlich liegt die ausführende Gewallt ja bei dem Staat, allerdings bin ich diesmal gespannt, ob sie das Richtige tut.