Einzelnen Beitrag anzeigen
6. February 2008, 22:49   #142
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... neue Aufregung um das leidgeprüfte Fräulein Kampusch. Angeblich soll ein "Hundeführer der Polizei" schon vor längerer Zeit einen wertvollen Tip gegeben haben, der dann aber von der zuständigen Behörde nicht bearbeitet wurde, so daß sich ihre "Selbstbefreiung" tragischerweise um ein paar Jahre verzögert hat. Hier kann man die Einzelheiten des Dramas nachlesen:

Fall Kampusch wird neu aufgerollt

Als eingefleischter Natascha-Fan gefällt mir natürlich besonders diese Passage:

Zitat:
Auf ihrem Weg in ein normales Leben könne das neuerliche Interesse an ihrer Entführungsgeschichte Kampusch "neuerlich Prügel vor die Füße werfen", befürchtet der Psychiater Ernst Berger. Als Leiter der Abteilung für Jugendpsychiatrie der Psychosozialen Dienste in Wien betreut er die junge Frau weiterhin. In den Gesprächen mit ihr sei "das Thema, ob jemand sie hätte früher finden können und warum dies nicht geschah, immer wieder aufgetaucht. Jetzt wird es wieder in den Mittelpunkt rücken." Zwar sei Natascha Kampusch inzwischen "stabil genug", um dies auszuhalten. Eine wieder aufflammende Aufmerksamkeit der Medien jedoch "tut ihr sicher nicht gut", meint Berger.
Der Psychiater hat völlig recht. Denn die Medien sollten Fräulein Kampusch endlich in Frieden lassen, damit sie sich "auf ihrem Weg in ein normales Leben" in Ruhe auf ihr eigenes Buch, ihre eigene Web-Seite, ihre eigene Talk-Show, ihren üblichen halbjährlichen Fernsehauftritt mit dem ganz doll einfühlsamen ÖRF-Befrager Feurstein sowie auf die Honorar-Verhandlungen für die nächsten Exklusiv-Interviews und einen geplanten Hollywood-Kinofilm konzentrieren kann.

Armes Nataschrl. Sagt man das so in Österreich? Ich bin ja leider - schrecklich weit weg von ihr - im fernen Hamburg zuhause ;-)

Gruß Ben