Einzelnen Beitrag anzeigen
28. November 2005, 13:41   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Würdet Ihr...

... eine Busfahrt antreten, wenn der Fahrer schon 24 Stunden gefahren wäre ?
... Ein Flugreise antreten mit der Kenntnis, daß die Piloten schon seit 21 Stunden auf den Beinen sind ?
...mit ruhigen Gefühl einen Lkw auf der Landstarße überholen, wenn ihr wüsstet, daß der Fahrer schon 32 Stunden am Lenkrad sitzt ?
...Euch auf einen OP Tisch legen, wenn Ihr wüsstet, daß der Chirurg, der Narkosearzt oder die Assistenten schon teilweise 28 Stunden auf den Beinen sind, abgesehen von einigen 1/2 Stunden Pausen.

Sicher würde das keiner freiwiilig machen.
Im letzen Fall aber bliebe Euch gar keine andere Wahl, zudem wenn es sich noch um einen Notfall handelt, wo es um Leben und Tod gehen kann.

In unserem Deutschen Gesundheitssystem, das irgendwann in den 20ziger Jahren zum Stillstand gekommen ist, wird sowas tagtäglich praktiziert.
Hinzu kommen Motivlosigkeit der Ärzte, die teilweise für einen Nettostundenlohn von 7,50€ arbeiten, ohne volle Überstundenbezahlung. Ärzte, die aufgrund dieser skandalösen Zustände an keiner Fortbildung mehr teilnehmen können und Ärzte mit einem Wissenstand von 1980 (In der Medizin sind das Welten !)
Aus der Politik kommen keine Zeichen, an diesen skandalösen Zuständen etwas zu ändern, im Gegenteil.
Für mich ist diese Ignoranz verbrecherisch, zumal es Ärzte UND Patienten betrifft.
Deshalb haben heute in Berlin Ärzte einen einwöchigen Streik begonnen, um wenigstens einen Teil ihrer Forderungen durchzusetzen.
Leider findet dieser Streik zu wenig Verständnis in der Öffentlichkeit, weil viele Bürger der völlig irrigen Meinung sind, Ärzte seien ohnehin priviligiert.
Zudem kommt der Trugschluß "Interessiert mich nicht, ich bin ja gesund...."

Natürlich ist die Notfallversorgung gewährleistet.