Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2001, 11:23   #16
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Oh, wie sprecht Ihr mir aus der Seele.
Ich kenne einige Leute hier in Berlin, die würden Richter „Gnadenlos“ auf keinen Fall wählen.
Schill wäre denen zu weit links.
So weit gehe ich natürlich nicht.
Aber ich kann Brutto in seinen Schilderungen nur bestätigen. Na ja, von Trulli kenne ich noch ganz andere Storys...
Ich sehe das bei uns in der Sportschule häufig genug. Die Aussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion, deren Vorfahren mal irgendwann einen Deutschen Schäferhund hatten, sind durch die Bank weg kriminell. Ob nun auf die „feine Art“ oder nicht so fein als Hütchenspieler.
Die melden ihre Kinder bei uns an, nicht damit die Sport machen. Nein, wie sollen aus denen Kämpfer machen, die später alles plattmachen.
Wenn ich den Eltern erkläre, daß dies nicht Sinn des Taekwondo sein sollte, sind die auch bereit, den doppelten Monatsbeitrag zu bezahlen.
Ich habe in Taekwondokreisen einen sehr guten Namen, daher wurde ich auch schon nach Privatunterricht gefragt, wobei die angebotene Bezahlung schon verlockend war.
Natürlich mache ich so was nicht, ich kenne aber einige Trainer mit niedrigem Dan, die sich für so was hergeben.
Ich selber habe meine Konsequenzen gezogen und trainiere nur noch Kinder im Verein.

Für alle, die nun falsche Schlüsse ziehen, möchte ich vorsorglich erklären, daß ich alles andere als rechtsradikal bin.