Einzelnen Beitrag anzeigen
6. December 2007, 17:36   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nervendes TV-Genre: Gewinnspiele

Gewinnspiele sind mit Abstand die TV-Volksverdummung erster Klasse.

Auch treten diese, von einigen Ausnahmen ab gesehen, immer geballt zur gleichen Zeit auf.
Ich wundere mich schon seit Monaten, dass die sich immer noch anscheinend lohnen, denn sonst wären sie längst vom Bildschirm verschwunden.

Nun habe ich bei Tele 5 mal in der Laufschrift gesehen, dass sie dort als einzigster angeben, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, durchgestellt zu werden. Sie geben dort 1:10000 bis 1:300000 an.

Dann rechnen wir doch einmal, denn bei den anderen Sendern sollte dies ungefähr mindestens auch so aussehen:

Pro Anruf 50 Cent, davon bleiben (bei diesen "Premiumanbietern") mind. 40 Cent, wenn nicht sogar fast 45 Cent, macht also 10000 mal 0,40 Euro gleich 4000 Euro, bevor der berühmte, aber niemals vorhandene "Hot Button" zuschlägt. Dann kann man natürlich ein paar hundert Euro als Gewinn versprechen.

Extreme Rechnung gefällig?

Denn auch 1:300000 ist ja möglich, wie selbst angegeben, dann sind es 120000 Euro Ertrag, bevor einer "durchgestellt" wird, dass Ganze bei natürlich "15 freien Gewinnleitungen".
Mir wird schlecht, gibt es denn wirklich so viele Deppen?