Einzelnen Beitrag anzeigen
20. August 2008, 07:59   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Musikalisch sagt mir Madonna absolut nix.

Aber mit "Schlampe" hab ich auch so meine Probleme, denn wieso sollten Frauen nicht dieselben Wege zur Karriere offenstehen, wie Männern?

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Schlampe, auch Flittchen (syn. bayr.-österr. Flitscherl), ist im heutigen Deutsch ein abwertendes Schimpfwort für freizügig lebende oder promiskuitive Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird. Für Männer wird der Begriff seltener und meist ironisierend benutzt, obwohl es kein männliches Äquivalent mit gleicher Konnotation gibt. Im Sinne von schlampige Person – also „nachlässig gekleidet“ oder „unordentlich“ – wird der Begriff nur noch selten gebraucht.
Da ich Madonna nicht persönlich kenne und auch nicht ihrem näheren Umfeld angehöre, kann ich mir auch kein Urteil über ihren "evtl. unehrenhaften" Charakter anmaßen.

Ich mag sie nicht - ok - ich mag auch ihre Musik nicht - bis auf die zwei Trällerliedchen, die du genannt hast, die ich aber auch in dieselbe Schublade einordne, wie du.

Aber ich gestehe ihr zu, aus ihrem Leben und ihrer Karriere mehr rausgeholt zu haben, als ihr wohl in die Wiege gelegt war.

tschao

jupp11