Einzelnen Beitrag anzeigen
20. August 2008, 21:55   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Du bist im Gegensatz zu dem Kenner Tommy eben einfach unfähig, Ogino, Deinen beschränkten musikalischen Horizont zu erweitern, um die Größe dieser begnadeten Jahrhundert-Künstlerin zu erkennen ;-)

Zitat:
Zitat von tommygoler

sehr oft Trendsetterin war, die ganze Generationen von Musikern bzw. Mädchen und Frauen beinflusste

(...)

Dass das als "Schlager-Liedchen" titulierte "Like A Prayer"-Album außerhalb des Ben'schen Musikhorizonts übrigens ganz anders gesehen wird, verwundert denn auch kaum: "Like a Prayer" (gewidmet ihrer an Krebs verstorbenen Mutter) (Wiki-Zitat)
... daß sie "Trendsetterin" sein soll, wird immer wieder gern behauptet, dabei gab es Schlager-Tussis, die in diesem Stil geträllert haben, schon lange vor ihr. Ich habe auch noch kein heißes Girl auf dem Jungfernstieg gesehen, das sich im Stil von Madonna gekleidet hat oder gar mit schrillen Spitz-BHs à la Gaultier herumgelaufen ist.

Und ich bin dem Herrgott unendlich dankbar, daß ein mittelmäßiger Song wie "Like A Prayer" tatsächlich meinen Musikhorizont übersteigt, wie Du es ganz richtig bemerkst. Denn auch wenn die Songs von "Modern Talking" pathetisch dem verstorbenen Urgroßvater von Dieter Bohlen gewidmet wären, blieben sie dennoch drittklassige Ware. Aber diese Schrottsongs müssen nach Deiner Logik ja wohl auch alle ganz toll sein, da sie so oft verkauft wurden. Und überhaupt: Nach dem Tommyschen Weltbild müßte folgerichtig auch die "Bild" die "beste" Zeitung des Kontinents sein, weil sie ebenso am häufigsten verkauft wird.

Aber eines will ich gern zugeben: Hätte ich gewußt, daß Du Dich so sehr über meinen Beitrag ärgerst, was man bei Dir immer daran erkennt, daß Du persönlich wirst, hätte ich meine Kritik an der von Dir so verehrten größten Musikerin aller Zeiten selbstverständlich viel sanfter verfaßt ;-)

Gruß Ben