Einzelnen Beitrag anzeigen
21. August 2008, 14:06   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... danke für die Info. Daß der neue Beatles-Platz Ecke Reeperbahn/Große Freiheit an dem Tag eröffnet wird, weiß ich erst seit jetzt. Ich finde, daß es eine gute Sache ist. Und wenn ich zu den Reichen der Stadt gehören würde, hätte ich wohl auch etwas dafür gespendet. Übrigens: Die musikalische Größe eines Lennon oder McCartney verhält sich zu Madonna in etwa wie Muhammad Ali zu einem Kirmesboxer. Man könnte sie auch mit einer Blase vergleichen, aus der nur zischend heiße Luft entweichen wird, wenn sie der unbestechliche Stachel der Geschichte schon in 20 Jahren auf ihr wirkliches Maß reduziert. Und genau das Problem werden die zu Recht unsterblichen "Fab Four" nicht mal in 50 Jahren haben ;-)

Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Und so wird es Dich vielleicht erfreuen, daß zumindest ein Album von ihr auch mir sehr gut gefallen hat. Und zwar der Soundtrack zu "Dick Tracy", in dem sie ja auch eine kleine Rolle an der Seite von Warren Beatty und Dustin Hoffman spielen durfte. Allerdings ist es kein typisches Madonna-Album und wohl gerade deshalb so gut:

Zitat:
Ein Jahr nach Madonnas letztem Album "Like a Prayer" überraschte sie Fans wie Kritiker mit dem Soundtrack zur erfolgreichen Comicverfilmung Dick Tracy

(...)

Die restlichen sechs Songs präsentieren sich im Blues und Swing der 1930er Jahre, ganz im Stil des Films. Balladen und Uptempotitel bilden ein Konzeptalbum, wie man es so nicht von Madonna erwartet hatte

I'm Breathless - Wikipedia
I'M Breathless: Madonna

Gruß Ben