Einzelnen Beitrag anzeigen
22. November 2005, 11:46   #27
makkaroni
filzlaus
 
Benutzerbild von makkaroni
 
Registriert seit: November 2005
Ort: teufels küche
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Ben-99
....
Und schon gar nicht ist die von Dir unterstellte "enorme Lustfeindlichkeit" Ursache für das Problem. Denn nur die Frau soll keine Lust mehr empfinden, damit der Mann sich ihrer Treue noch sicherer sein kann. Es geht wie immer nur um Macht.

Und Amanda möchte ich sagen, daß in solchen Fällen nur Aufklärung hilft. Und tatsächlich kenne ich fast keine größere Zeitung, die in den letzten Jahren nicht wiederholt in großer Aufmachung darüber berichtet hat. Und vor allem versuchen Leute vor Ort unermüdlich die Menschen aufzuklären, was im tiefsten afrikanischen Busch natürlich äußerst schwierig ist. Man denke nur an die vielen Helfer, die sich jahrelang bemüht haben, durch den Hinweis auf Kondome die erschreckende Aids-Rate in Afrika zu stoppen. Und dann kommt ein Papst daher und macht alles zunichte, in dem er ihnen den Gebrauch von Kondomen verbietet, was für viele von ihnen wie ein Todesurteil wirkte. Auch daran mußte ich denken, als ihn bei den Trauerfeierlichkeiten in Rom Millionen Menschen als Superstar und Guru der anscheinend vollends gaga gewordenen jugendlichen Trottel hochleben ließen.

....
es wird wohl noch einige generationen dauern, auch mit aufklärung.

bevor die frauen in diesen ländern nicht selbstbewusster werden, wird sich nicht sehr viel verändern.