Einzelnen Beitrag anzeigen
25. March 2007, 15:13   #1
DonBoskop
 
Registriert seit: July 2005
Beiträge: 49
WinXP Pro SP2 "N" - Installationsproblem mit DVD-Laufwerk

Hi Leutz!

Habe hier einen jungfräulichen Rechner (AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W - ASUS M2N, Sockel AM2, ATX) und versuche gerade XP Pro Sp2 "N" zu installieren. Habe in den neuen Rechner mein altes DVD-Laufwerk/Brenner eingebaut.
Die Installation läuft auch recht normal ab, nur wenn es um's Installieren der Treiber (MB, GFXcard etc.) geht, geht's nicht weiter. Das DVD-Laufwerk liest keine Daten von den CDs bzw DVDs. Das Laufwerk wird im Gerätemanager und im BIOS angezeigt.
Versuche ich auf das Laufwerk zuzugreifen, hängt der Rechner. Nach 'ner Weile wird der Vorgang abgebrochen.
Starte ich im abgesicherten Modus, kann ich auf das Laufwerk zugreifen, aber die Installation funktioniert trotzdem nicht. Ich bekomme Fehlermeldungen bezüglich nicht auffindbarer bzw. nicht lesbarer DLLs und Fehlermeldungen bnezüglich des Kernels.
Muss da gleich noch mal schauen, wie die Fehlermeldungen genau lauten. Aber vielleicht hat ja schonmal jemand 'ne Idee, was die Ursache sein könnte.
Achja, das Laufwerk ist ein älteres Medion-teil, es wird als Pioneer erkannt, aber das sollte doch kein Prob sein?

Greetz, DonBoskop