Einzelnen Beitrag anzeigen
12. June 2001, 16:14   #9
kUBuz
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 15

Zitat:
Moin!
Der IE hält sich aber auch nicht gerade an die Standards.Aber Bill macht ja eh was er will.
wer hat denn das behauptet, genau das habe ich ja in meinem beitrag relativiert. der ie hältsich nicht an die w3c oder von solchen initiativen verordneten standards, bzw. nicht weitgehend. meiner ansicht nach, und ich bau recht viel websites, bietet der ie als grundlage deutlich bessere features als netscape, ganz sicher sogar


----------------

Zitat:
Es ist nur ärgerlich,daß es immer mehr Seiten im Netz gibt,die von Netscape nicht angezeigt werden können,weil sich die Programmierer nicht mehr die Mühe machen wollen Netscape zu unterstützen.
das stimmt nicht, wenn ich ne site baue, dann ist das erstens nur abgespeckte textverarbeitung, was ja selbst der name sagt // hyper text markup language // und zweitens ist es einfach nicht möglich eine site für beide browser gleichzeitig zu optimieren, sogar bei tabellen kackt der netscape rum und zeigt anstatt eines 1ner borders in schwarz einfach mal nen grauen haufen an :/
das hat nichts damit zu tun vieviel mühe sich die leute geben, netscape fürht durch seine optisch sehr magere ausführung, auch wenn geko ja sooo toll und schnell, naja, sein sollte dazu, daß man flash nehmen MUSS, um ne site in beiden browsern gleichermaßen gut aussehen zu lassen, respektive, schafft man nur über ähnliche formate, wie z.b. flash oder ggf. java dem netscape ie ähnliche anzeigefeatures zu geben, das halte ich für grottenschlecht, acuh wenn netscape so eher den w3c standards konform ist. ende


----------------

Zitat:
Davon ab,der IE produziert auch jede Menge Fehlermeldungen,vor allem im Java-Bereich.Es gibt kaum eine Seite,bei der er nicht meckert und den Debugmodus vorschlägt (ich weiß,daß man diese Funktion auch deaktivieren kann).
es ist einschlägig bekannt, daß gerade netscape besondere prbleme mit java hat teste doch mal n selbst geschriebenes applet auf die funktion in ie und ns, du wirst merken, daß gerade netscape ganz gerne mal absäuft und instabil wird, das jetzt zu vertiefendauert einfach zu lange, aber es ist allgemein bekannt, netscape und java, seit dem 5er release vom ie einfahc nur ein ungleiches paar.


------------------

Zitat:
Über die Active-X-Steuerelemente könnte man schon fast ein eigenes Buch schreiben.Produzieren Fehler ohne Ende.
es ist deutlich einfacher sich nen trojaner einzuhandeln als aus versehen auf ok zu drücken, wenn das fester erscheint: "dieses activex steuerelement ist möglicherweise nicht sicher", und wenn man jetz vom absoluten dau redet, dann ist sogar atmen oder trinken gefährlich.
natürlich is klar, daß active x problematisch ist in sicherheitsrelevanten dingen, ist jedoch per firewall oder einfach config einfach auszuschalten undsteuerbar, wer angst hat sollte in ns wie auch ie einfach cookies und java script deaktivieren, dann sind die sicherheitsprobleme gleich gehalten, wenn auch active x noch ausgeschaltet wird.

-------------------

Zitat:
Aber wie dem auch sei,fehlerfrei ist wohl keiner der Browser.
tatsache, steht ausser frage, jedoch ist ie bei weitem das kleinere übel, wenn ich die wahl zwischen nem apfel habe der aussieht wie ne birne (nicht regelkonform) und nem apfel der vergammelt ist, worauf trifft dann die wahl? ...
ie hat gewonnen, herzlichen glückwunsch.


schöhö

kBBFGM // brauperle rulez