Einzelnen Beitrag anzeigen
13. July 2002, 07:05   #1
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Erik Zabel macht das Dutzend voll

Moin,

Erik Zabel macht das Dutzend voll
Grünes Trikot, Gelbes Trikot, Etappengewinn: Erik Zabel hat seiner Erfolgsgeschichte bei der Tour
de France 2002 das dritte Kapitel hinzugefügt. Der Telekom-Kapitän fuhr auf der sechsten Etappe
zu seinem insgesamt zwölften Etappengewinn und zog damit mit der italienischen Sprintlegende Mario
Cipollini gleich.

In einem echten "Sprint Royal" verwies der Weltranglisten-Erste den spanischen Weltmeister Oscar Freire und seinen
schärfsten Widersacher im Kampf ums Grüne Trikot, den australischen Meister Robbie McEwen, auf die Plätze.

"Ich bin sehr glücklich. Der Etappensieg nimmt enorm viel Druck von mir und der Mannschaft. Trotz des Grünen und
des Gelben Trikots erwartet jeder auch einen Tagessieg von mir", sagte Erik Zabel, nachdem er im Anschluss an seinen
Sprinterfolg in den Siegerinterviews auch mit fließendem Französisch überzeugte.

Mit dem Triumph auf dem 199,5 Kilometer langen Teilstück von Forges-les-Eaux nach Alencon verteidigte Erik Zabel
auch das Grüne Trikot des besten Sprinters. Der Wahl-Westfale baute den Vorsprung vor McEwen auf sieben Punkte
aus.
__________________________
saubere Leistung

mfg