Thema: Heute...
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. July 2005, 13:03   #137
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
heute nicht, aber gestern, hatte ich einen frisch ausgelernten gesellen im garten- und landschaftsbau, zum probearbeiten hier. ein netter bursche. die noten der berufschule interessierten mich nicht sonderlich. ich brauche "handwerker", keine theoretiker.
also habe ich ihm arbeiten übertragen, die von ihm bewältigt werden können. dazu gehört aber auch, dass man material bestellen kann. besonders dann, wenn man lediglich länge mal breite messen muss.
was ist nur mit unserer jugend los? die 0-bock generation, gabs doch schon. leider muss ich feststellen, dass an pisa leider doch vieles dran ist. ich nahm ihn mit zu einem kunden. während ich den kunden in einem gespräch einwickelte, sollte eer die fläche für rollrasen ausmessen. das hat soweit auch noch geklappt. die fläsche zu berechnen, war schon etwas schwieriger. als ich sagte, er solle dann noch 5% draufrechnen für abschnitt etc. da wars dann aus.
leider musste ich ihm am abend dann sagen, dass ich ihn so leider nicht beschäftigen kann, da er auch keine körperliche leistungsbereitschaft zeigte und leider im sommer der tag nicht um 17 uhr zu ende ist.

der sohn meines schwagers. efand während seines praktikums, täglich neue ausreden, um spätestens um 10 uhr den betrieb wieder zu verlassen. zu hause erzählte er, die hätten keine arbeit für ihn. nur mein schwager kannte den firmeninhaber sehr gut und rief an.

heute bat mich ein guter bekannter seinem sohn einen ferienjob zu geben. leider kenne ich den nur zu gut. na egal, ich bin nicht die wohlfahrt. wenn es nicht funzt, dann marschiert er wieder heim.

ich kann euch sagen, mit unserer jugend ist dieses land auf dem absteigenden ast.