Thema: Heute...
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. November 2005, 09:16   #142
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
für einen neuen Thread wohl zu wenig, aber dennoch trifft es mich hart und ich muss es loswerden

Nachdem ich im Radio von der "Wunderheilung" durch Benedikt gehört habe, die Gott sei Dank nicht wirklich als solche anerkannt wird, wurden Jugendliche gefragt, was Advent ist.

Am harmlosesten war die Antwort, dass das die Tage sind, wo man in entsprechender Anzahl Kerzen anzündet. - Warum? - Keine Ahnung! (War das Ogino? )

Der nächste war schon "schlauer" und erklärte, dass das eine Art Ankündigung wäre. - Wofür? - Keine Ahnung! - Was feiert man denn danach? - Ach ja klar, für Geschenke

Irgendwer wusste sogar, dass das danach Weihnachten heißt. - Was ist denn Weihnachten? - Irgendwas mit Gott und Jesus - Was denn? - Ach ja, seine Auferstehung! Der ist doch Ostern gestorben und Weihnachten wieder auferstanden

Besonders interessant war die Aussage, dass das der Tag seiner Wiedergeburt ist. - Als was denn? Pferd? Ochse? Kamel? - Nö, wieder als Mensch - Und wieso stehen dann diese Tiere in einer Krippe? - Das sind die anderen, die Ostern auch gestorben und Weihnachten wiedergeboren wurden.

Und wer ist dann das Paar mit dem Kind? - Na, das ist doch Jesus und seine Frau, die zufällig an dem Tag ihr Kind bekommen hat - Mädchen oder Junge? - Weiß ich doch nicht, die Figuren sind zu klein, dass man das sehen könnte ...