Einzelnen Beitrag anzeigen
30. June 2007, 11:17   #5
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... hehe, "Beauty Option" und "vorhandenes optimieren" ist aber schön gesagt ;-) Auf der oben erwähnten Website von Greg Apodaca ist ja z.B. das Porträit dieser blonden Frau mit "vorher-nachher-Effekt" zu sehen. Und mir persönlich gefällt sie zum Beispiel "vorher" einfach besser. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei einer Bewerbung gut ankommt, wenn da in der Mappe noch ein Modelface vom Deckblatt strahlt und beim Gespräch ein quasi auf's Normalmaß Geschrumpfter durch die Tür watschelt. Ich würd mir als Arbeitgeber dann nämlich denken, dass der Rest seiner Bewerbung genauso gefaked bzw. "sehr optimiert" ist und folglich wäre der Mann bzw. die Frau durchgefallen.

Aber die Digitalfotografie hat schon auch eine Unzahl an Vorteilen, wie Ogino ja auch aus professioneller Perspektive schon einige angesprochen hat. Für mich als Superamateur ist vor allem auch der Punkt "unendlich viel kostenlos knipsen können" eine tolle Sache, es ist einfach unproblematisch wenn mal 80% der Bilder nicht so toll wird, einfach löschen und gut ist's.