Einzelnen Beitrag anzeigen
11. November 2003, 12:58   #43
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Himmel, Mandy Sue, du nervst. Wenn dich irgendwelche Raucher mal genervt haben, heisst das nicht, daß alle Raucher so sind. Und wenn du hier mit riesigen Müllbergen ankommst, die durch meine Filter entstehen, dann, verdammte Kacke, guck dir mal die Müllberge an, die durch Autoreifen und defekte Einzelteile deines Töfftöffs enstehen. Und komm nicht wieder mit deinem "ein Übel mit einem anderen Übel vergleichen". Entweder, wir einigen uns darauf, daß du deinem Übel frönst - im Gegensatz zu mir, ich habe nämlich weder Auto noch Führerschein (nein, Ben, auch nicht als PCI-Karte ) - und ich werde weiterhin rauchen. Du gehörst zu den Autofahrern, die mit ihren Spritschleudern Unmengen an Giftstoffen und Abgasen in die Luft pusten, und ich gehöre zu jenen rücksichtslosen Rauchern, die in ihrer eigenen Bude und im Raucherbereich von McDonald's und im Raucherabteil der DB soviel rauchen, wie ihnen beliebt, weil es niemanden stört. Und ich höre erst auf mit dem Rauchen, wenn du deinen Wagen verschrotten läßt.

Halleluja, ist euch mal aufgefallen, daß Raucher mittlerweile behandelt werden wie Kriminelle? In W'tal kostet das Wegwerfen einer Kippe mittlerweile 50 €. Das könnte ich verstehen, aber wo zum Teufel soll ich denn den Stengel loswerden? Im Mülleimer? Kommt ein Cop und labert was von Brandstiftung. Wie geil. Und die Veraschenbecheresierung der (viel zu wenigen) Mülleimer der Innenstadt läßt auf sich warten.

Kriminalisierung von Rauchern. Prima.

Ich sage dir was. Unabhängig von Bens Seitenhieb wäre ich auf dieses Beispiel gekommen. Demnächst bitte auf alle Lebensmittel, auf jeden Burger und sowieso auf alles, wo nicht Sojasprossen und Gemüse drin ist, einen Hinweis machen: "Schokolade macht fett - brechen Sie sie gar nicht erst an", "Chips führen zu Herzverfettung und einem qualvollen Tod".

Weil es KÖNNTE ja sein, daß mal ein 150-Kilo-Mensch im Bahnhof vor mir die Treppe runterstolpert und mich erschlägt. Dann war das auf jeden Fall gesundheitsschädigender als 150 Raucher.

Hmmm... können wir nicht noch andere Leute irgendwie als der Allgemeinheit unzuträglich stigmatisieren? Brotesser? Blondinen? Langhaarige? Sonnenbrillenträger? Lederjacken?

Lederjacken sind gut, da mußten Tiere für sterben.