Einzelnen Beitrag anzeigen
20. February 2007, 10:48   #17
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ich glaub das problem liegt vielleicht auch daran, dass so manche sich auch gar nicht mit neuerungen beschäftigen, wenn sie damit nicht auf den ersten klick zu recht kommen. wie ben schon sagte, man kann seine briefe auch noch mit word für dos schreiben, ebenso brauchen eben manche auch ne antiquierten dateimanager (für dos).

zum thema ftp: auch das kann der explorer, auch mit verknüpfungen. ist im grunde alles eine frage der strategie.

zum thema fensterverschieben: wozu mögen wohl die fensterbefehle "überlappend", "nebeneinander" und "untereinander" gut sein

eben so mit den favoriten: warum muss da zwingend eine trennung zwischen websites und ordner gemacht werden. für mich sind die favoriten ein verkürzter zugang zu informationen, ob das nun ein brief, ne vorlage, ne website oder ne ordneransicht ist ist doch egal. hauptsache es ist gut strukturiert. ne website ist doch auch nichts anders wie eine seite mit beschriebenden text und weiterfürenden links und ein ordner enthält halt nur reine weiterführende links.

im grunde ist alles nur eine sache des umdenkens bzw. weiterentwickelns. nur leider sind halt viele auch in alten strukturen festgefahren und brauchen somit auch hilfmittel die wie die alten hilfsmittel aussehen um sich zurecht zu finden. ich kenn z.bsp. auch leute die drucken jede email aus und heften sie in nem ordern schriftverkehr ab.