Einzelnen Beitrag anzeigen
23. May 2005, 08:40   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, Gracia, Schumi und die Merkelsche mit trotzig verkniffenem "Sieger"-Lächeln *g*. Aber es ist wirklich unglaublich, wie dummdreist diese Jodel-Schnepfe nach der bisher schlimmsten Blamage für Deutschland in der Geschichte des Grand Prix reagiert: "Andere Länder, andere Geschmäcker", argumentiert sie allen Ernstes. "Einer muß ja letzter werden. Ich bin lieber die letzte, als die vorletzte. Dann können sich die Leute wenigstens an mich erinnern." Und: "Mein Ziel war es, einen guten Auftritt hinzulegen. Und das haben wir geschafft." Sie scheint komplett gaga zu sein.

Da muß ich sogar mal der BILD-Zeitung recht geben, die ausdrücklich auch dem Moderator Peter Urban eine Mischuld gibt, daß man mit viel Geld aus dem Gebühren-Topf diesmal für einen besonders tristen Fernsehabend gesorgt hat. Ständig hat er versucht, die Blamage herunterzuspielen. Kunststück, denn die Entscheidungsträger der ARD haben es ja zu verantworten, daß man Gracia, deren peinliches Liedchen nur durch Betrug in die Charts kam, indem der Produzent 30.000 CDs ankaufen ließ, nicht schon vorher aus dem Rennen genommen hat, wie es sich gehört hätte.

Es wäre keine Überraschung für mich, wenn irgendwann herauskäme, daß vielleicht auch Mitarbeiter des Senders unter Korruptionsverdacht stehen. So wundere ich mich schon seit längerer Zeit über Peter Urban, der früher jahrzehntelang als NDR-Hörfunk-Moderator für einen besonders erlesenen Musikgeschmack stand, so daß ich seine Sendungen immer gern gehört habe, gerade weil es um Musik jenseits des Mainstream ging.

Schließlich ist der promovierte Fachmann selbst Musiker. Und wer die Bands, in denen er spielt, schon mal live gehört hat, käme nie auf die Idee, daß er sich eine Platte von Gracia überhaupt bis zu Ende anhören würde. Aber jetzt bescheinigt er insgesamt allen Grand-Prix-Teilnehmern ein "extrem hohes Niveau". Ich traute meinen Ohren nicht, als ich solche Sprüche von ihm hören mußte.

Fest steht, daß nicht etwa Gildo Horn für den bisher peinlichsten deutschen Auftritt gesorgt hat, sondern es waren Gracia, Dr. Peter Urban und der verantwortliche NDR-Grand-Prix-Chef Dr. Jürgen Meier-Beer ("Wir sind mit der Sendung zufrieden").

Kein Wunder, daß BILD heute einen Vordruck anbietet, den die Leser an den ARD-Vorsitzenden Thomas Gruber schicken können, um sich die Gebühren für diesen Monat zurückzuerstatten.

Gruß Ben

Zitat:

An den

ARD-Vorsitzenden Peter Gruber
Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1

80300 München


Sehr geehrter Herr Gruber,

die Übertragung des Grand Prix war früher einer der Programm-Höhepunkte des Jahres. Er stand für tolle Unterhaltung und kompetente Moderatoren.

Was Ihr Peter Urban uns am Sonnabend zugemutet hat, war eine an Langeweile und Inkompetenz nicht zu überbietende TV-Katastrophe.

Wir bitten daher höflich, uns die TV-Gebühren für diesen Monat zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

(Hier unterschreiben und abschicken)
http://www.bild.t-online.de/BTO/prom...iederlage.html