Einzelnen Beitrag anzeigen
6. March 2006, 23:08   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich sag mal so: Viel Lärm um nichts.

Ob Klinsmann der Richtige ist, wer weiß das schon. Wenn wir geschätzte 25 Mio Fußball-Interessierte in DE haben, haben wir gleichzeitig 25 Mio Bundestrainer, die im Falle einer Niederlage alles besser gewußt und gekonnt hätten. Das ist halt im Fußball so und gerade das macht diesen "Volkssport" vielleicht ja auch so interessant.

Ich bin kein Klinsi-Befürworter, aber auch kein Klinsi-Gegner. Hat er überhaupt einen Trainerschein? Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher und zum googlen zu faul. Ob ein Hitzfeld, der da Amt ja ablehnte, der Bessere wäre? Ich denke nicht. Hitzfeld zählt zwar in der Welt zu den besten Trainern, aber hat er das denn schon unter Beweis gestellt? Nein, hat er nicht!

Rehagel, klar, der hat. Ob mit Werder Bremen, mit Kaiserslautern oder mit den Griechen. Denn: Dieser Trainer hat bewiesen, daß man auch ohne 11 Weltstars etwas erreichen kann. Das kann man von einem Hitzfeld aber icht behaupten. Sowohl bei Dortmund als auch bei den Bayern hatte er jeweils eine Millionaro-Truppe zur Verfügung. OK, auch die muß man "bändigen", aber mit den Besten der Besten arbeiten zu können, oder eine No-Name-Truppe zum Titel zu bringen, ist dann doch etwas anderes.

Zurück zum Hier und Heute, zur Nationalmannschaft und zu Klinsmann. Daß der Bengel anders funktioniert als andere und daß er in Kalifornien seinen Lebnsmittelpunkt hat, wußte man von vornherein und das wußte auch Opa Beckenballer, der Greisige, der immer wunderlicher wird, mit seinen Kommentaren.

Was soll diese erneute Debatte, 94 Tage VOR der WM? Mehr als weitere Unruhe bringt das nicht. Schon vor Monaten hat man darüber diskutiert und gewußt, wie Klinsmanns Standpunkt dazu ist. Damals hätte man reagieren können, heute ist es zu spät!

Deutschland verliert 4:1 in Italien, was für eine Schmach. Und Fußball-Deutschland steht Kopf. Die BILD wettert und andere Gazetten und nun kommt auch noch der Fußball-Experte Hellmut und meldet sich markig zu Wort. Aber das Problem der deutschen Fußball-Misere ist doch nicht Klinsmann, sondern ein ganz anderes!

Zurückgeblickt ins Jahr 2000: Die Deutsche Elf scheidet bei der EM sangundklanglos ganz früh aus. Der Ribbeck-Erich, alles hat er falsch gemacht. Die Garde ist/war zu alt, junge, frische Spieler hätten es gerissen. Heute ist es umgekehrt, man ruft nach den alten, erfahrenen Spielern.

Aber wo sind die? Und wo sind andere, jüngere Spieler, die Klinsi vergißt/vergessen hat? Ich sehe keine. OK, ich schaue nochmal...
Nö, ich sehe immer noch keine. Bin ich zu blind? Aaah, jetzt hab ich's! Kann es daran liegen, daß man im Deutschen Fußball einiges falsch gemacht hat in den letzten Jahren? Spielen denn überhaupt noch genug DEUTSCHE Spieler in der Bundesliga? Leider nein. Seit Jahren - und es wird immer gravierender - laufen Samstag für Samstag bei den 18 1.Ligaclubs 3/4 bis 5/6 nichtdeutsche Spieler auf. So ein Pech aber auch für unsere Nationalelf!

Die Fans der Vereine stört das nicht. Die Aussprache der nichtdeutschen Namen kann man ja lernen und das schaffen sie auch. Besser als so mancher die eigene Sprache beherrscht. Aber leider ist nun bald die WM und das auch noch im eigenen Lande. So ein Shit aber auch! Und wir haben nicht mal eine konkurrenzfähige Nationalelf! Da hilft kein nöhlen, jammern, wehen, da müssen wir durch. Mehr als diesen 23iger Kader wirft dieses 82 Millionen-Volk nicht ab. Denn man hat es versäumt, Deutsche in den Bundesligen spielen zu lassen, statt Utschigallas aus Uganda!

Wer hat also Schuld an dieser Misere? Die Schweizer, haben die es erfunden? Nein, die hatten Ricola. Wir sind schuld, wir alle. Die Fans, weil sie trotzalledem mehr denn je in die Stadien rennen, wenn es denn Woche für Woche um den Städtewettkampf geht. Einem Wettkampf, der besser nicht Bayern München gegen den HSV, sondern Bragenfranzguay gegen Boshollbelpoland heißen müßte.

Der Vorsteher der Fifa, Ekelpaket Josef, blättert es uns auf den Tisch: Man sollte künftig mit mindestens 6 deutschen Spielern in einer Mannschaft die Bundesliga bestreiten und nicht nur mit ein oder zweien. Dann klappt es auch wieder mit dem National-Fußball-Sport.