Einzelnen Beitrag anzeigen
9. March 2006, 21:06   #10
Lost Arrow
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Oberbayern
Beiträge: 62
Klinsmann war nie ein geborner Fußballtrainer, schon gar nicht Nationaltrainer.
Er ist immer noch ein Notnagel der in seinem Vertrag, aus der Not heraus, genügend Freifahrtscheine bekommen hat.

Groß will ichs gar nicht ausführen, aufjedenfall hab ich mich damals schon riesig geärgert als der DFB Klinsmann eingestellt hat. Man stellt einen Trainerneuling als Nationalelf Teamchef ein. Wo gibts denn sowas? Kanzler wird man auch nicht über Nacht. Man stellte ihm Jogi Löw zur Seite (besser gesagt Klinsmann selbst stellte sich ihn zur Seite) aber selbst dieser hat ja kaum Erfahrung, geschweige denn Erfolge vorzuweisen.

Die ersten Erfolge gegen unterklassige Gegner kamen und die Öffentlichkeit ließ sich blenden von Grinsi-Klinsi und seinen Pflicht(!!!)erfolgen. So reichte schon eine Kleinigkeit um den verdientesten und erfolgreichsten Torwarttrainer auf beschämende Art und Weise zu entlassen.

Durch die WM Hysterie in Deutschland konnte sich Grinse-Klinsi fast unbemerkt ein Team von Ja-Sagern um sich herum aufbauen, die ihm jeden Abend via Telefon die Füße lecken. Jegliches Kontrollgremium innerhalb einer Mannschaft versagte, indem Klinsmann auch noch kritische deutsche Spieler unter fadenscheinigen Begründigungen und wiederum unter beschämden Umständen aus dem Team warf. Nur einmal hatte der Dauergrinser Pech in der Frage des Sportdirektors. Da hatte der DFB was mitzureden und prompt ging die Rechnung nicht auf. Ich hoffe das Sammer das verloren gegange "Kontrollgremium" ersetzen kann, aber ich denke alleine kämpft er gegen Windmühlen. Allein die Meldung Kinsmann habe Sammer gebeten nicht nach Italien zu reisen spricht Bände und löst bei mir Brechreiz aus.

Lasst euch nicht überraschen wenn Jens Lehmann im Tor während der WM steht. Das währe die logische Konsequenz, dann ist der letzte unbequeme Spieler aus Kilnsmanns Konzept verschwunden.

Klinsmann war für mich noch nie tragbar und wenn man sieht das das ganze FC Hollywood Theater beim FC Bayern damals anfing als Klinsmann kam, geht es beim DFB genauso weiter wies bei Bayern geendet hat. Ich stimm auf jedenfall mit Beckenbauers Kritik mit ein. Der DFB wird viel Freude haben wenn Klinsi nach der WM hinschmeißen muß, da er in der Vorrunde ausscheidet. Dann muß der DFB die ganzen Speichellecker wieder aus dem DFB entfernen...

P.S.

Gestern auf der Heimfahrt aus Mailand im Bus meinte jemand das es ja damit zusammenhängen könnte das Klinsmann so wenig in Deutschland ist, das er sein Gehalt höher versteuern muß wenn er länger in Deutschland sich aufhält. Ich kenn mich da nicht aus, deshalb kann ich wenig dazu sagen.