Einzelnen Beitrag anzeigen
7. April 2003, 20:28   #16
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Marena
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Mit dsl Anschluß wird niemals eine Nummer gewählt, ist quasi eine Standleitung bis zum dsl Modem. Bei Netzeinwahl wird nur eine Kennung abgefragt und die Leitung vom Modem freigegeben. Also kann nie eine 0190er Nummer über dsl zustande kommen.

Tja, das dachte ich ja auch. Warten wir mal die Antwort auf das Anwaltsschreiben ab. Ich werd hier berichten, wenn ich mehr weiß.
Mal eben einen Zwischenbericht gebe.

Nachdem die Fa. Talkline sich ein halbes Jahre Zeit gelassen hat mit der Beantwortung des Anwaltsschreibens, teilten sie ihm dann mit, dass sie Verbindung durch eine aktive ISDN Karte zustande gekommen sein könnte. Eine solche war aber nicht installiert.

Auf diese Mitteilung hin, kam nun ein Schreiben in dem die Verbindungsnummer und der Anbieter genannt wurde. Außerdem wurde die Kopie eines Zertifikates mitgeschickt, das bestätigen soll, dass das Abrechnungssystem dem neuesten technischen Standard entspricht.

Außerdem wird wiederum darauf hingewiesen, dass Talkline nur der Rechnungssteller, nicht aber der Anbieter ist. Sie gehen überhaupt nicht mehr auf die technische Möglichkeit (oder Unmöglichkeit) ein, dass keine Einwahl möglich sein sollte.

Für den Fall der Nichtbegleichung werden nunmehr gerichtliche Schritte angekündigt. Da meine Rechtsschutzversicherung glücklicherweise dafür aufkommt, habe ich mit dem Anwalt vereinbart, es auf ein Verfahren ankommen zu lassen.



............continuation follows