Einzelnen Beitrag anzeigen
22. November 2005, 16:21   #19
puk
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von puk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 53
@ Ben, genau das wollte ich damit sagen, als ich schrieb, dass das „Nie wieder“ viel zu kurz kam. Ich habe schon viele Dokumentationen zu diesem Thema gesehen, und konnte somit recht gut vergleichen.
Dieser Film erhebt für sich den Anspruch auf historische Wahrheit, die er nicht erfüllen kann. Eine nachgestellte Wirklichkeit, das ist dieser Film, und das noch dazu mit Ungenauigkeiten, oder kannst du vorstellen, dass ein SS-Offizier mit einer Hand in der Hosentasche den Worten seines Führers zuhört?
Der Film zeigt einfach nur einen kurzen Abschnitt, keinen Nationalsozialismus, keinen Holocaust, keinen Terror.
Deswegen finde ihn auch so schlecht. Aber ich bin ja kein Kritiker.

@ Makkaroni, ich hoffe, dass es anders käme, doch wir können nicht in die Zukunft schauen, vielleicht sogar Gott sei Dank können wir es nicht.
Hitler wird oft als Irrer bezeichnet, meine Meinung dazu sieht leider ganz anders aus, denn wirklich Irre können nicht zur Verantwortung gezogen werden. Gut ja, Hitler konnte auch nicht zur Verantwortung gezogen werden, da er sich feige aus dem Leben stahl. Aber zumindest einige seiner Handlanger.
Meiner Meinung nach, war Hitler ein ganz kaltblütiger, klar denkender Mensch, der wusste wie man Menschen manipuliert und zu Jasagern macht.
Zum Schluss verbohrt in seinem Wahn, oder wie man es ausdrücken mag, als Berlin in Schutt und Asche lag, und er noch immer davon schwärmte wie die Stadt aus den Trümmern auferstehen würde.