Einzelnen Beitrag anzeigen
9. November 2005, 21:24   #23
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mit Berlin kann sich wohl keine Stadt messen, was nicht unbedingt negativ ist, aber heute Nacht haben in Köln auch 6 Autos gebrannt.
Ich würde die Täter noch immer als Trittbrettfahrer bezeichnen, die sich aber schnell vermehren können.
Mit Neonazis haben wir hier nicht so viel zu tun, aber es gibt Vororte von Köln, da fahre ich nur mit einem Krampf im Magen und einer Gänsehaut durch, wenn es unbedingt sein muss.
Da, wo ich wohne, gibt es weniger die "Ausländer", die wir als solche bezeichnen, sondern vermehrt Weißrussen - sorry, Deutsche aus Weißrussland, die eben nur kein Wort Deutsch sprechen können. Die größten Häuser, die dicksten Autos - wer hat sie wohl? Kein Wunder, dass mittlerweile der Ausdruck Russenmafia getuschelt wird und sich die Gangs gegeneinander hochstacheln, weil immer der andere Schuld an der sozialen Lage ist. Die Strecke, die diese gelangweilten Arbeitslosen nehmen um irgendwo wieder Streit anzuzetteln ist meist durch Sachbeschädigungen zu verfolgen.
Ich denke, Kleinfrankreich findet schon in jedem Ort statt und irgendwann eskaliert es