Einzelnen Beitrag anzeigen
9. May 2007, 17:55   #17
Gerhard
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1
E-Mail vom BKA, Mainz - Herbert Klein -

Hallo!
Bin neu hier und habe gerade Eure "Probleme" gelesen. Auch ich habe heute folgende E-Mail von diesem Herrn Kriminaldirektor Klein bekommen. Weiß damit absolut nichts anzufangen.
Meine komplette Software ist Original, gekauft und auch registriert. Habe noch nie irgend etwas "illegal"
aus dem Internet herunter geladen.
Ich weiß noch nicht einmal wie soetwas geht. Hier der Originaltext. Die Anlage - eine Zip-Datei - hatte keine Signierung, da habe ich den ganzen Mist einfach gelöscht. Muss ich noch irgendetwas tun, damit mein PC keinen Schaden erleidet? Habe komplette neueste Software von NORTON inkl. Betrugsüberwachung.
Gruß Gerhard


Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
IP: ..............
Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com

Was ist das für ein Depp??