Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2007, 07:12   #3
Al Ignore
 
Registriert seit: June 2007
Beiträge: 1
Ich halte die Gründung einer " echten" Linkspartei für einen wahren Glücksfall für Deutschland und Europa, auch wenn Die Linke erstmal ihr programmatisches Flussbett finden muss. Hoffe , dass sich in dieser neuen Partei einige kompetente Figuren herauskristallisieren werden, die das soziale Gewissen repräsentieren, und die Ära nach Lafontaine, Gysi und Co prägen werden.
Der SPD trauere ich keine Träne nach. Diese einstmal große Partei ist mit der Zeit immer "hellrosa-ner" geworden. Diese Verwässerung der linken Prinzipien ist in Zeiten der Neuorganisierung der Welt nicht hilfreich. Ein Auto hat seine Lenkrad auch entweder links oder rechts.
Die Meinug von jupp11 teile ich nicht, und sehe die Linke bundesweit schon bei 20%.( in 5-10 Jahren )
Ich glaube auch, dass auf die Politikverdossenheit, der letzten Jahre und Jahrzehnten,eine starke "Politisierung" der Jugend Europas geben wird, und die politische Mitte als Wahlentscheiderin ausgedient haben wird.

Es nistete einmal eine kleiner Vogel auf einem riesigen Baum und drohte den Baum zu verlassen, da ihm einiges mißfiel. Die Antwort des Baumes war : " Hättest du nicht gepiept hätte ich nicht gewusst, dass es dich überhaupt giebt". So viel zur FDP

AL Ignore