Thema: Genußstoffe
Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2003, 15:24   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Der goldene Schuss ist eher Regelfall.
... was für ein Blödsinn - vielleicht solltest Du Dich öfter mal aus seriöseren Quellen bzw. Statistiken informieren, Dir den Bregen nicht ständig mit Sci-fi-Movies vollknallen oder einfach mal ein besseres Kraut rauchen *g*.

Du dämonisierst und stilisierst doch nur diese Bubi-Drogen hoch, weil sie bei so coolen Jugendlichen wie Dich Tagesthema sind. Klar, Alk ist natürlich längst nicht so schick und hat auch den "Nachteil", daß die meisten, die daran krepieren, schon im fortgeschrittenen Alter sind, sich nicht mehr wie Gruftis kleiden und auch nicht mehr auf Hip-hop und Techno stehen.

Daß man mit 23 oder wie alt Du bist, in der Regel noch keine Probleme mit dem Saufen hat, ist ganz normal. In diesem Alter brauchte ich auch kaum Schlaf und war am Morgen "danach" wieder voll fit. Dennoch bleibe ich dabei, daß für den Durchschnittsbürger die Chance, durch Alkohol chronisch krank zu werden, sozial zu verelenden oder an den Folgen des Alkoholmißbrauchs zu sterben, weitaus höher ist als aufgrund des Konsums von Designer-Drogen, Koks, Heoroin, etc. das Zeitliche zu segnen.

Aber natürlich steht es Dir frei, immer wieder beinahe "schwärmerisch" von der ach so geilen Wirkung und den ach so großen Gefahren dieser Drogen zu palavern. Ob Du es mir glaubst oder nicht: Wir kamen damals auch schon als Schüler an jede Droge heran, die wir haben wollten - darunter auch LSD und Heroin. Und im Grunde hat sich auch sonst nicht viel geändert. Denn: Wer ein bißchen Ahnung hat und sich trotzdem "einfach mal so" aus Neugier eine Spritze setzt, darf sich über die Folgen nicht wundern. Und eigentlich geht es mir auch am Arsch vorbei, ob er schon ein paar Monate später körperlich ein Wrack ist, auf den Strich geht oder anderweitig zu den Beschaffungskriminellen gehört. Meinetwegen kann er auch hops gehen.

Ich habe nämlich einfach keinen Bock mehr auf dieses weinerliche Getue. Wie gesagt: Gemessen an den Alkoholkranken sind es nur ein paar lächerliche Nasen, um die in der Presse viel zu viel Wind gemacht wird. Daher bin ich auch für eine Freigabe. Allerdings bei gleichzeitiger Verschärfung der Strafen, wenn man im Rauschzustand Verbrechen begeht. Heute ist es ja genau umgekehrt, so daß man dem Richter nur lässig sagen muß: "Aber hören Sie mal, was kann ich denn dafür, daß ich den Typ umgenietet habe? Nach 2 Flaschen Vodka werde ich halt immer ein bissi aggressiv und bin dann nicht mehr zurechnungsfähig." Ähnlich wird auch argumentiert, wenn man nachweisen kann, daß man während der Tat unter Drogen stand. So wird man juristisch für seinen Alkohol- und Drogenkonsum sogar noch belohnt.

Wenn überhaupt, ist eine Diskussion nur sinnvoll, die darauf abzielt, daß man endlich auch juristisch zwischen den eher harmlosen Canabis-Produkten und den harten Stoffen unterscheidet. Aber ich sagte es ja schon: Wenn Du dann gleich auch noch mit dem lächerlichen Hinweis auf Kaffee und Tee ankommst, vermengst Du wieder alles zu einem zwar nett zu lesenden, inhaltlich aber ungenießbaren Schwurbel-Brei, von dem niemand etwas hat, vor allem, wenn man sich nicht mal vorher über die Fakten informiert hat.

Gruß Ben