Thema: Genußstoffe
Einzelnen Beitrag anzeigen
4. October 2003, 22:09   #15
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Ok, ok jetzt wieder ganz sachlich (jawohl, ich habe mich von den Bemerkungen von Michael hinreißen lassen ) :

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch Fehler macht. Aber ich kann doch diese Menschen nicht einfach fallen lassen.
Es wird doch keiner absichtlich süchtig, sondern geht mit der Einstellung "mir passiert das doch nicht" und "nur einmal probieren" an die Sache heran - fahrlässig ist das, keine Frage, aber eben sehr menschlich. In den meisten Fällen sind es ja auch Jugendliche und wenn ich mich an frühere Zeiten erinnere und was ich da alles für einen Bockmist gemacht habe...
Ich kenne Leute, die früher abhängig waren, ob von Alkohol, Heroin oder anderem die inzwischen Unternehmer, Finanzberater, Krankenpfleger oder ähnliches sind.
Aber das haben sie nicht alleine geschafft, sondern nur mit Hilfe derer, denen es nicht am A..... vorbei ging sondern die ihnen die Hand gereicht haben um den Kampf gegen die Sucht gemeinsam zu bestehen.

@Glühwürmschen: wenn ich hier auf dem Board nicht mehr meine Meinung posten kann, bin ich weg - und menschenverachtende Postings kann ich nun mal nicht ab. Wenn ich schon ein Kotz-Smiley habt, werde ich es auch bei Bedarf einsezten. Im Übrigen wollte ich niemanden beleidigen, sondern es war eine spontane Reaktion.
Das nächste mal werde ich aber erst mal eine Runde um den Schreibtisch drehen bevor ich loslege