Thema: Genußstoffe
Einzelnen Beitrag anzeigen
5. October 2003, 03:42   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Erstens, ein gutgemeinter Tip: lass so einen Scheiß wie
Zitat:
... was für ein Blödsinn - vielleicht solltest Du Dich öfter mal aus seriöseren Quellen bzw. Statistiken informieren, Dir den Bregen nicht ständig mit Sci-fi-Movies vollknallen oder einfach mal ein besseres Kraut rauchen *g*.

Du dämonisierst und stilisierst doch nur diese Bubi-Drogen hoch, weil sie bei so coolen Jugendlichen wie Dich Tagesthema sind. Klar, Alk ist natürlich längst nicht so schick und hat auch den "Nachteil", daß die meisten, die daran krepieren, schon im fortgeschrittenen Alter sind, sich nicht mehr wie Gruftis kleiden und auch nicht mehr auf Hip-hop und Techno stehen.
einfach, du machst dich nur lächerlich. Auf so ein Spackengeschwafel gehe ich einfach nicht mehr ein. Repetition macht den Blödsinn auch nicht wahrer ;-)

Ich hoffe, wir können ab jetzt eine vernünftige Diskussion über die Legalisierung von Hanf führen.




²Ben, entweder, du liest meine Beiträge nicht oder du verstehst sie nicht. Ich stelle Koffein nicht auf eine Stufe mit Heroin. Mit keiner Silbe habe ich irgendetwas verharmlost, noch beschönigt, noch geschwärmt. Im Prinzip habe ich das gleiche gesagt wie du. Mit dem Unterschied, daß ich mich nicht wie du zu persönlichen Beleidigungen herabgelassen habe. Ich fordere eine etwas genauere Differenzierung, denn wo THC in einem Atemzug mit LSD genannt werden, fordere ich Selbstreflektion über den eigenen Drogenkonsum. "Volksdrogen" wie Alkohol und Nikotin inbegriffen. Und insofern stimme ich deinem Satz "Wenn überhaupt, ist eine Diskussion nur sinnvoll, die darauf abzielt, daß man endlich auch juristisch zwischen den eher harmlosen Canabis-Produkten und den harten Stoffen unterscheidet" vollkommen zu.

Ich stelle zur Diskussion in den Raum: Cannabis sollte in Apotheken, möglichst gar in Coffee Shops, an Erwachsene über 18 Jahren verkauft werden dürfen; der Anbau von Hanf (wenn nicht gerade in riesigen Plantagen) könnte legalisiert werden, der Besitz kleinerer Mengen Gras müßte geduldet/erlaubt sein.

PS: GlüWü: Das Leben, bitte. Danke dir im Voraus :-)