Einzelnen Beitrag anzeigen
1. June 2008, 06:43   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Rippenbruch nach Husten

Durch heftiges Husten kann man sich eine Rippe brechen ?
Das geht, sogar sehr schnell und gründlich, wie ich gestern selbst spüren konnte.

Gestern saß ich vor meinem Monitor, zugegeben in einer etwas unnatürlich verdrehten Haltung und bekam aus heiterem Himmel plötzlich einen heftigen Hustenanfall.
Gleichzeitig spürte ich ein sehr heftiges Stechen im unterem Bereich der Rippen.
Als harter Kerl ignoriert man ja anfänglich die Schmerzen, die bei jeder Bewegung entstehen.
Meiner Freundin mit ihrem geschulten medizinischem Auge entging das natürlich nicht und sie fing an zu fragen.
Ich dachte einen guten Witz zu machen, als ich ihr erklärte, daß ich mir mit aller Wahrscheinlichkeit beim Husten eine Rippe gebrochen hätte.
Ihr ernstes Gesicht, die hochgezogenen Augenbrauen und der ärztliche Befehl, mich umgehend auf das Bett für eine nähere Untersuchung zu legen, machten mich jedoch recht unsicher.
Die Anordnung: "Wir fahren in die Klinik zum röntgen..." verunsicherte mich dann jedoch völlig und ich dachte nun doch an einen Witz.
Weit gefehlt Sacki, die Röntgenaufnahmen zeigten einen astreinen Bruch...

Jetzt sitze ich hier mit so einer komischen Manschette und leide vor mich hin, denn die Scheiße tut bei jeder Bewegung höllisch weh... und dann ist da noch die Angst vor einem erneuten Hustenanfall.
Mit den kleinen Lästereien meiner Freundin und meinen Bekannten könnte ich ja noch leben.
Wenn es nicht so weh tun würde könnte ich sogar noch darüber lachen.
Aber danach ist mir momentan nicht so recht.

Mein Rat:
Wenn Ihr husten müßt, stellt Euch aufrecht hin, ordnet die Rippen und Gliedmaßen und hustet dezent.
Denn wenn es knackt, ist es zu spät.