Einzelnen Beitrag anzeigen
3. November 2003, 04:39   #59
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wobei du aufpassen solltest, mein Schnurzel, mit deinem Vokabular. Ich erinnere mich noch an die letzte Diskussion über die Etymologie und Bedeutung des Wortes "Kretin", das zwar meines nahezu unerschöpflichen Wissens nach vom französischen (Schimpf-)Wort "Crétin" für "Idiot", "Minderbemittelter" stammt, allerdings in der Form "Kretinismus" seinen Einzug als medizinischer Fachbegriff für geistig Behinderte in die Lehrbücher gehalten hat und daher so ähnlich verpönt ist (verpönt gemacht wird) wie "Spasti".

Nun, "Spasti" ist eine der wenigen Beleidigungen, die ich nicht benutzen würde, da ich um das Leiden von spastisch gelähmten Menschen weiß. Die Argumentation mancher Menschen geht ja dahin, daß man aus gleichen Gründen nicht "Kretin" sagen darf, weil man sich über die an Kretinismus Leidenden lustig machen täte.

Das ist natürlich Hirnfick. Drum sage ich lieber Crétin, das geht dem aus dem Weg. Überhaupt kann man auf französisch ganz prima fluchen, wie der Merowinger aus "Matrix: Reloaded" sehr schön festgestellt hat: "Es ist, als würde man sich den Arsch mit Seide abwischen" (anderer Thread, hähä):

Nom de dieu d'un petit bonhomme de merde au cul de poils au nez de bite molle

oder

cul de singe (Affenarsch. Ich find den total geil. Sprich: "kühl de sängsch")

Ich hatte neulich ein anderes Wort im Kopf, aber es fällt mir nicht mehr ein. Auf jeden Fall auch eine sehr schöne Beleidigung.

Wir können ja einen Thread mit unseren Lieblingsschimpfwörtern und -Beleidigungen aufmachen. Meine Favoriten sind ausser "Scheisse" und "Hirnfick" bei Leuten, die ich nicht mag "Wichser", "Rotzkocher", "Frittenkind", "Gesichtseintopf", "Humusficker", "Arschkartoffel" oder "Pissnelke" oder "Wenn deine Mutter nicht so teuer wäre, könnte ich dein Vater sein" (hab den erst einmal ausprobiert, aber der Kerl war zu stralle, um zu begreifen, was ich ihm gerade an den Kopf geworfen habe - geprügelt hätten wir uns trotzdem fast). "Arschloch" sage ich selten, ausser zu Leuten, die ich mag.

Das ist was total esoterisches: es hat nämlich mit dem Vertrauen zu diesem Menschen zu tun; dem Vertrauen, daß er weiß, daß ich ihn liebe und respektiere und daß ich das ganz anders meine. Das ich eigentlich sagen wollte "Du, hör mal, ich mag dich, aber manchmal..."

Naja, und was meine beste Freundin schon zu hören bekommen hat, geht eher Richtung "talk dirty to me" *g*

PS: Ich habe im ersten Absatz "nahezu" nur deshalb geschrieben, damit es sich nicht ganz so eingebildet anhört.