Einzelnen Beitrag anzeigen
3. February 2003, 16:09   #1
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Wo ist mein Laufwerl?

Wo ist mein Laufwerk?
Ich habe auf meiem PC (Windows XP) mehrere Partitions. Aus welchen Gründen auch immer, habe ich auf zwei verschiedenen Partition 2x des Betriebssystem Windows XP installiert.
Da ich unlängst eine meiner Partitions vergrößern wollte, habe ich mit Partition Magic 7 ein Resize durchführen wollen.
Warum weiß ich nicht, plötzlich zeigt mir Partition Magic nicht mehr den Laufwerksbuchsataben (es war H) an. Den selbstgewählten Laufwerksnamen, ebenso wie die Größe allerdings schon. Im Explorer scheint das Laufwerk überhaupt nicht auf.
Beim Booten kann ich das 2. Betriebssystem - da das Laufwerk H ja nicht erkannt wird, auch nicht mehr Hochfahren.
Gefummelt habe ich mit Partition Magic im 1. Betriebssystem (auf C), wo ich schlauerweise keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt habe.
Im 2. Betriebssystem (auf H) habe ich zwar einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, es hat sich nach der Wiederherstellung allerdings nichts getan.

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar, da es sich um die Programme meiner lieben Kinderlein handelt und die bei solchen Sachen (wenns nicht mehr funktioniert) nicht viel Spaß verstehen.
Ciao Michael