Einzelnen Beitrag anzeigen
5. July 2003, 23:22   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Also, allzukrass finde ich Oginos Zusammenstellungen nicht. Nusspli mit Marmelade ist mir ein bissl zu süß, aber ich halte es wie Ben: Käse verträgt sich mit fast jedem Brotaufstrich (und den meisten warmen Gerichten). Insbesondere Frischkäse ist ein feiner Butterersatz und Geschmacksverstärker beim Genuß von Schinken oder Honig - einen eher geschmacksintensiven Käse wie Höhlenkäse oder Harzer Roller würde ich sicher weniger mit Nusspli als mit Senf anrichten, stimmt schon. Was auch gut kommt (heute mal wieder, nach langer Zeit, ausprobiert): dieser billige Scheiblettenkäse, den ich eigentlich für meinen Besuch gekauft hatte (*g*), auf die Aldi-Schinkenliebe und dieses sanft mit Ketchup bestrichen. Einfach nur fein.

Die richtig bösen Sachen habe ich mir neulich mal geleistet... sorgte dafür, daß mir die Idee, die aufgrund eines üblen Freßkicks bereitstehenden Zutaten Banane und Senf und kurz darauf Bockwürstchen und Nusspli (ein gesunder Mensch macht das andersrum) miteinander zu verschnabulieren, plötzlich sehr gut vorkam und ich unter den ebenso entsetzten wie benebelten Blicken meiner drei besten Freunde zur Ausführung schritt. Ungelogen sehr lecker - aber halt nur unter jener genannten gewissen Voraussetzung ;-)